Mittwoch, 8. Dezember 2010

Lügen - Nein - Frauen haben hier kurze Beine.

Das Problem der Asianten ist meist, dass sie sogenannte Sitzriesen sind - was soviel heisst wie, wenn man sie an einem Tisch sitzen sieht denkt man(n) - Ah ja, relativ gross!
Stehen sie dann auf, sind sie immer noch gleich gross oder wenn es dumm geht, gar plötzlich noch kleiner.
Ist in Thailand mehrheitlich nicht anders, wobei natürlich Ausnahmen wie ehemals Took (die hatte barfuß, die längeren Stelzen, als die anderen Mädels, wenn diese High-Heels trugen) die Regel nur bestätigen.
Der einzige ersichtliche, beintechnische Vorteil der Khmers ist, dass sie nicht so krumme Beine wie die Thais haben. Was vermutlich daher kommt, dass ihnen die Kolonial-Herren vor langer Zeit mal beibrachten, dass man auf Stühlen sitzen kann - und nicht dauernd am Boden (im Schneidersitz) kauern muss wie die Thais.
Nun haben wohl auch die Khmer-Damen bemerkt, dass Badeschlappen sich eigentlich nur bei männlichen Proleten gut machen, was ich eigentlich recht positiv finde - da meine ich die weibliche Erkenntnis.
Plötzlich staunt man, da die Proportionen - selbst im stehenden Zustand, nun wahrlich gut wirken.
Da muss man dann gut aufpassen und auch wenn es uns Männern in SOA öfters schwer fällt - das Gehirn wieder einschalten und mal einen Blick auf das Schuhwerk werfen.
Die Damen hier sind nun vom Extrem Badelatschen zum Extrem High-High-Heels übergegangen und bevor man eigentlich auf die Schuhe schaut, sollte man schon stutzig werden, weil nur in kalten Ländern die Frauen seltsam laufen - nämlich dann, wenn sie im Winter mit Skischuhen unterwegs sind. 
So "winterlich", bewegen sich nun mehrheitlich die Khmer-Damen und es sieht wahrlich lustig aus...
Aber es tut sich wenigstens langsam etwas!
Was ich aber nie verstehen werde, ist der Schuhfimmel unserer europäischen Frauen.
Da sah ich letztens die Talk-Show "Kerner" - es gab einen Quiz (Promi gegen junges Fräulein) der Preis für die Dame war - einen Jahr lang, jeden Monat ein paar Schuhe im Wert von 200.-Euro! 
Ich habe bei Günther Jauch's "Wer wird Millionär-Show", schon Kandidaten gesehen, welche sich über den Gewinn einer Million Euro, weniger gefreut haben, als die Dame bei dem Kerner-Quiz, über den 2400.- Euro-Schuh-Preis!

Eventuell sollte ich hier in Kambodscha, einen Damen-Schuhladen eröffnen...

Keine Kommentare: