Donnerstag, 21. April 2011

Werbung in Sihanoukville und so...

Immer wieder "ein Quell der Freude und Belustigung", ist die Werbung der hiesigen Bars, Disco's, Restaurants, Hotels etc. pp.
 Die Schrift ist nur etwas für Hiërogliefen-Forscher - ich hab da etwas
Mühe und wo ist die Adresse oder sonst ein Anhaltspunkt zu finden?
In teilweise wirklich guter Qualität und oftmals mit sehr ansprechendem Layout, werden da meist neue Locations beworben. Nur dumm, dass sehr oft keine Adresse vorhanden ist, keine Telefonnummer oder wenigstens eine Homepage-Adresse - unter welcher man sich schlau machen könnte - rein gar nichts!
Meinen die lieben Leute alle, sie wären schon so berühmt wie das "Roxy" in New York oder das "Moulin Rouge" in Paris?
Wo ist hier die Adresse oder sonst was - wo 
ich Infos finde zum Standort?
Und...wie heißt der Laden den nun? 
Box oder Boux?
Vielleicht findet man(n) mit guten Ohren ja den 
"Club" - einfach nach einem JBL-Soundsystem 
umhören - dann wird das schon.... 
Wenn man bedenkt, dass so eine A5-Farbseite für zwei Monate im "Visitors Guide", schlappe 140.-USD. kostet, dann sollte man doch vor dem Druck mal noch neutrale Leute dazu befragen - das öffnet ab und zu die Augen.
Ein wenig besser - aber das Gästehaus und dessen Lage, muss man nun auch nicht unbedingt kennen als Tourist - oder? 
Aber bei dem Inserat, hatte man vor lauter "violett", einfach keinen Platz mehr für gescheite Kontaktdaten...
Was einem dann "vor Ort" meistens erwartet, hat mit dem tollen Logo und Namen meist wenig gemeinsam. So sind die beworbenen Objekte meist einfachste "Schuppen", mit der Standard Bambus-Bestuhlung - ohne jegliches Flair - der doch ach so schönen Werbung.

Keine Kommentare: