Mittwoch, 8. Februar 2012

Auf Weltreise seit 1984!

1984 bis heute und noch kein Ende in Sicht - dazu gibt es eine sehr interessante Homepage des Schweizer Paares, dass rastlos durch die Welt reist.
169 Länder, 27 Äquatorübergänge und 18.132 Stunden am Lenkrad: Eigentlich wollte ein Schweizer Ehepaar nur zu einer einjährigen Tour aufbrechen. Aber nach mehr als einem Vierteljahrhundert sind die Schmids noch immer unterwegs. Was wird aus einer Weltreise, wenn sie kein Ende mehr findet?
Tahiti - wunderschön.
Natürlich waren die Zwei auch in Kambodscha und dass der unermüdliche Lastesel, auf dieser langen Weltrekord-Reise ein Toyota Land Cruiser J6 war und immer noch ist, erstaunt wohl nur Unwissende. 
Bald 700'000km welche natürlich einem x-fachen an Belastung für die Technik entsprechen, im Vergleich zu einem Auto das nur auf D-A-CH-Straßen bewegt wird.
 
Dazu gibt es unter folgendem Link, einen relativ aktuellen Artikel zu lesen - Die Unumkehrbaren! 
Gut verständlich nach all der Zeit, dass man sich auch langsam irgendwo wieder etwas heimischer fühlen möchte - speziell auch im Hinblick auf eine gute ärztliche Versorgung im Notfall. 

1 Kommentar:

Nico hat gesagt…

Sie sind seit 1984 bis heute auf Weltreise? Also verstehe ich das richtig? Das wäre "krass" :)