Dienstag, 14. Februar 2012

Der 13-te!

Eigentlich bin ich ja nicht abergläubisch, trotzdem habe ich so das Gefühl, dass es hier Tage gibt, an welchen man(n) das Haus nicht verlassen sollte!
Dazu gehören Tage mit Vollmond-Konstellation und auch der Dreizehnte - so wie natürlich jegliche Feiertage plus/minus die Tage davor! (Na ja....bitte nicht zu ernst nehmen...)
So wollte ich also gestern Mittag los, um noch ein paar Dinge zu erledigen, plus kleiner Einkauf, da der Kühlschrank vor Leere gähnte. 
Seit einiger Zeit, scheint mein Hausmeister im Garten/Anwesen (wo auch mein Panzer parkt) junge Hunde zu züchten und ich stellte mir schon die Frage wozu? (Restaurant-Bedarf decken...?)
Jedenfalls sind so nach etwa 6 bis 10 Wochen, die Hunde weg und andere junge kleine Hunde wieder da. 
So kleine Hunde sind ja auch niedlich und nett.....begrüßen mich jedes mal ganz glücklich - wie halt junge Hunde so sind.
So auch gestern - nach der Begrüßung steige ich ins Auto, verstaue noch etwas im Handschuhfach, starte den Wagen und wende langsam um 180° - dann höre ich eine lautes Gewinsel, schaue nach hinten und da wälzt sich der kleine schwarze Hund (etwas größer als ein Pudel) auf dem Boden - so eine Scheixxe.
Ich steige aus und gucke - sehe aber nichts bluten - der Hausmeister kommt angerannt und nimmt den Hund und trägt ihn in "seine Bude".
Was dann passiert weiß ich nicht und da offensichtlich "unerwünscht", gehe ich halt - wenn auch mit einem schlechten Gefühl - aber was soll ich machen? 
Bisher habe ich nur einmal eine Katze, vor etwa 20 Jahren tot-gefahren. 
Wobei ich immer noch überzeugt bin, dass diese Selbstmord begehen wollte. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die Katze mir von der Seite genau mittig unters Auto lief und wohl einen gezielten Genickbruch erlitt, vermutlich durch die Auspuffanlage - jedenfalls war sie sofort tot. 

Also ein paar Erledigungen gemacht in SHV und...
...am Hafen unten kreuzte dann, auf der Fahrbahn noch eine Schlange meinen Weg - ja ich weiss der Screenshoot vom Video zeigt wenig bis nichts und erinnert an Aufnahmen von Nessie!
Wenigstens schaffte ich es, die Schlange nicht zu überfahren und sah im Rückspiegel, wie sie schlängelnd in der Wiese verschwand.
Der Einkauf im "Samudera" verlief wie meist, ein Slalomlauf durch ver(w)irrte Touristen und lautstark diskutierende Horden von Chinesen und Koreanern, die jegliche Wege versperren - unterbrochen von Russen mit mindestens zwei Russinnen im Schlepptau, auf der Suche nach Wodka. 
Danach ging es in Richtung Zuhause...
Auf dem Video, sind 46 Sekunden Fahrzeit ohne Schnitt, vom Samudera bis Markt und in so kurzer Zeit, kann man hier mehr "erleben" als Zuhause während eines Monats im Straßenverkehr - wie gesagt der 13-te!
Positives zum Abschluss - am Abend traute ich meinen Augen nicht, rannte doch der "tot geglaubte" Hund, wieder im Garten umher, ohne sichtbare Schäden. 
Nachtrag 15.02.12 - Hund lebt - keine Blessuren! 
 

1 Kommentar:

Nico hat gesagt…

Das ist ja ziemlich abenteuerlich und ein Tierquäler bist du auch noch dazu. Ich bin ein wenig schockiert. Allerdings muss ich zugeben, dass mir vor kurzem ein kleiner Hase unters Auto gekommen ist :( Das Ergebnis war aber nicht nur ein totes Pelzknäul sondern auch noch ein neuer Auspuff, den ich mir gönnen musste. War nicht ganz billig wie man hier sieht: http://www.daparto.de/Endschalldaempfer-Auspuff-Endtopf/Alle-Fahrzeuge/--696. Aber ich konnte es gleich in der nächsten Werkstatt erledigen und musste nicht durch den Dschungel fahren :)