Mittwoch, 29. Februar 2012

BBQ am Beach und was so passiert...

Immer wieder gerne, genieße ich ein BBQ am Beach. 
Wobei man doch sehr gut überlegen sollte, bei wem man sein Steak vom Grill isst, da es leider auch ein paar Restaurants gibt, die es vorzüglich verstehen, jegliches Fleisch "tot-zu-braten" und das meist auch noch ohne jegliches Würzen des Grillgutes. 
Es gibt aber auch einige BBQ's da kann man in Anbetracht von Preis/Leistung und Service nicht meckern - mit der Zeit kennt man diese Restaurants und wird dann auch selten enttäuscht.
So waren wir auch gestern Abend am Strand und manchmal erstaunt es mich schon, wie sehr ähnlich die allabendliche Kundschaft (repräsentativ?) rund um einen herum ist.
Da sind die sechs Asiaten (vermute Taiwa[h]nesen oder Chinesen), die es sich vor uns bequem machen, aber statt des zu erwartenden Anstiegs der Lautstärke, bleibt es sehr ruhig.
Die gemischte Gruppe im Alter von ca. 25 bis 35 Jahren, spricht kaum ein Wort miteinander, die Mehrheit telefoniert oder spielt sonst mit dem Handy herum, fast könnte man meinen, sie würden per SMS miteinander kommunizieren. (Hilfe fragend @ Ludigel!)
Ist das die neue Generation und ihre Art "nicht" zu kommunizieren mit physisch anwesenden Personen?  
Hinter uns vier Khmer-Männer die Bier trinken und sich gleichzeitig ihre MP3 Khmer-Musik vom Handy vorspielen und alle auch noch wild durcheinander reden...bis dann einer beginnt zu telefonieren, natürlich über die Mithör- Freisprechfunktion und so quäckt dann noch eine Frauenstimme aus dem billigen China-Handy dazwischen.
Sicher 8 bis 10 Meter entfernt, sitzen drei Deutsche, wovon einer seine gelangweilte, dauerhaft mit dem Handy spielende "Khmer-Freundin" dabei hat. (Reden tun die Zwei nicht miteinander...)
Dafür ist die Unterhaltung der Herren derart laut, dass man freiwillig oder auch nicht, die Hälfte mitanhören muss.
Auch hier wird wieder wie so oft, über den wohl mittlerweile bei Single-Männern in Mode gekommenen südostasiatischen Dreiländer-Sexkampf (Thailand - Kambodscha - Philippinen) diskutiert, wo natürlich jeweils eine "Freundin" zu besuchen ist.
Abschließend setzt sich direkt neben uns, ein Engländer mit einem fürchterlichen Nordwest Midlands-Slang. 
Im Schlepptau hat er seine "neue Khmer-Freundin", auf welche er dann auch unterbrochen einredet - gelegentlich wirft die "Khmer-Dienstleisterin" ein gut platziertes "Yes Darling" ein und so wird er wohl bis zum Ende der "Beziehung" kaum merken, dass er wohl eher nicht verstanden wurde. 

Das Pork-Steak war diesmal butterzart, gut gewürzt und auch die Grillkartoffeln waren lecker...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kambodscha macht bei uns wieder Schlagzeilen:
http://www.krone.at/Oesterreich/Busunfall_in_Kambodscha_Oesterreicher_tot-Reifen_geplatzt-Story-313265
LG Nic

Anonym hat gesagt…

Grüß Dich Eric, hast Du ein paar konkrete Empfehlungen?

Vielen Dank,
Gruß,
Marc

Eric hat gesagt…

@ Marc
Leider kann ich hier keine Empfehlung abgeben, sonst habe ich anschl. keinen Platz mehr da zum Essen. ;o)
Aber geh doch mal in "die Krone", da bin ich noch nie enttäuscht worden. Greets Eric