Montag, 13. Februar 2012

Genug Buddha-Amulette...

....hatte wohl der Fahrer des Motor-Bikes auf seinem Gefährt gestapelt.
Eigentlich wollten wir nur etwas Essen gehen - es hätte ein Debakel werden können.

Frisch fröhlich wendende Fahrzeuge, welche mitten auf der Straße unter Missachtung jeglicher Vortrittsregeln wenden - welche Vortrittsregeln - sind hier ja Normal.

So leitete ich als ich das Manöver sah, eine Bremsung ein und sah gleichzeitig, wie von der Gegenfahrbahn ein Moped angeschossen kam - viel zu schnell und das Gehirn auf stand-by geschaltet!
So hupte ich laut - man sieht im Video - wie sich der Fahrer im Pick-Up erschreckt und der Wagen wegen der Schreckbremsung vorne eintaucht. 
Genau diese paar Zentimeter hat der Moped-Fahrer gebraucht, um noch am Wagen vorbei zu kommen.
Auch hatte der "Mopedler" Glück, dass ich in einigem Abstand vom Pick-Up stoppte - sonst wäre er nach dem Schlenker bei mir reingedengelt - mangels Platz.

Keine Kommentare: