Sonntag, 26. Februar 2012

Wenn die goldene Wasserpumpe versagt!

Eigentlich wundert es mich nicht, da es sich schon in den letzten drei Tagen angekündigt hat, mit stetig nachlassender Wassermenge teils bis zum Rinnsal. 
Die goldene Wasserpumpe (Klick) hat nun also nach rund zwei Monaten, schon wieder den Geist aufgegeben.
Da ich ja nun einen stolzen Wasser(pumpen)preis bezahle, bin ich nun auch nicht mehr so geduldig, habe gleich mal den absoluten Wassermangel gemeldet. 
Zum Glück habe ich noch etwa 20 Liter abgefülltes Leitungswasser in Pet-Behältern, trotzdem ist es echt nervend ohne fließendes Wasser im Haus - da bin ich lieber ohne Strom. (Hätte ich mal besser nicht geschrieben, schon ging auch der Strom aus... für lange Zeit... ist halt doch noch ein echtes Entwicklungsland, trotz massenweise Hummer und Range Rover im Straßenbild.)
Positiv - auch diesmal zeigt sich der Vermieter bemüht, den Fehler schnell zu beheben und ich bin sicher das wird auch passieren. 
Auf der anderen Seite denke ich mir, dass der Fehler wohl irgendwo in der Installation liegt. 
Ich vermute dass die Wasserpumpe im Dauerbetrieb läuft weil evt. das Schwimmerventil im Tank leicht undicht ist und die Pumpe vom Druckschalter daher dauerhaft den "Befehl" zum arbeiten kriegt und dann irgendwann kollabiert. (Oder der Schwimmer ist "nur" falsch eingestellt.)
Mal schauen was der Vermieter als Fehler vermeldet, ansonsten werde ich mir mal das Versorgungssystem und den Wassertank ansehen - sofern ich Zutritt dazu erhalte.

4 Kommentare:

XenoS hat gesagt…

Kein Wasser,
kein Stom .
Aber zu essen hast du noch was ?
Oder sollern wir dir ein Care Paket schicken ? :lol:

XenoS

Eric hat gesagt…

@ SoneX
Hätte gern im Care Paket einen Liter Strom und eine klitzekleine Tüte mit Wasser. Danke. PS: Essen habe ich noch - "Soup Mama" - die kann man wie die Thais auch ohne jegliche Zugabe von Wasser essen.

Tamasü hat gesagt…

Interessant.
In der Not isst der Schweizer auch Thais. Ohne Wasser!
:-))

XenoS hat gesagt…

Kein Problem !
Schicke dir gerne eine Liter Strom.
Musst mir nur mitteilen, wie ich es einpacken soll.

XenoS