Freitag, 30. März 2012

Keine Power!

Es ist und bleibt ein wahres Dauerärgernis - die Stromversorgung.
So schlimm wie diesen Monat, war es seit ich hier bin, noch nie in meinem Stadtteil.
Die letzten drei bis vier Wochen war beinahe jeden Abend der Strom für bis zu 5 Stunden abgestellt. 
Mehrheitlich ab 18:30 Uhr ("witzig" wenn man am Kochen ist - Backofen mit Inhalt) und nicht selten kam der Strom erst um 23 Uhr (wie gestern) wieder "zurück".
Ganz toll ist es dann in der Folge, wenn man am kommenden Morgen unter der (dann kalten) Dusche oder mit dem Gesicht voll Rasierschaum, plötzlich schon wieder im dunklen Badezimmerchen steht. 
Nicht selten geht dann als Nebeneffekt des Ein- und Ausschalten des Stromnetzes (Spannungsspitzen), beim Internet-Provider ein Elektronikteil "flöten" und man kann sich dann anschließend gleich noch ein paar Stunden mit dem Support (Let me check with my Team...klick) herum ärgern.
Das summiert sich dann wirklich zu einem ausgeprägten Frustpotential, wenn man Morgens ein bis drei Stunden keinen Strom hat, am Nachmittag nochmals und am Abend dann fast mit 100-iger Sicherheit mehrere Stunden abermals stromlos dasteht. 
Noch ärgerlicher ist alles, wenn genau an den Abenden an welchen man mit "Leuten" zum Essen verabredet ist -  Zuhause der Strom funktioniert. *grrrrr*
Das es die Herren von "Colben-Energy" meist auch nicht sonderlich eilig haben, den Strom wieder einzuschalten muss ich dann auch noch mit ansehen. 
Immer wieder unverständlich für mich, dass man einen riesigen Schlüsselbund hat und anscheinend kein einziger Transformatoren-Haus-Schlüssel beschriftet ist (seit eh und jeh).
So sieht man dann immer den "Techniker" minutenlang die Schlüssel am Schloss durchprobieren und dies tagein & tagaus!
Natürlich habe ich einen Notstromgenerator, jedoch macht mir das auch keinen Spaß da bald mehr teuren Sprit zu verbrennen, als mit meinem "Land Cruiser" in einem Monat.
Neue Strommasten stehen "vor den Toren" von SHV.
Die Isolatoren fehlen noch und die Leitungen - aber 
es gibt ein wenig Hoffnung auf (baldigen) Strom(fluss)! 
So und nun gehe ich wieder meinen Benzinkanister auffüllen, schließlich habe ich dieses Posting mit Benzin-Strom erstellt...

PS:
Wenn es im April so weitergeht, werde ich eine Großdemo bei "Colben-Energy" organisieren... "ha-ha-ha"! 
PPS: Eine Kontakt-Telefon-Nummer für Colben-SHV findet man im www wohlweislich nicht.
PPPS: Das waren jetzt auch gerade wieder drei Stunden....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wie so oft - tolle Versprechen in der Werbung, Service hinkt schwer hintendrein! Ist auch hier in Helvetien der Fall :-(