Montag, 21. Mai 2012

Alles hat ein Ende...

...so auch die Stippvisite in Pattaya und ehrlich gesagt, bin ich auch gerne wieder in Richtung Kambodscha gefahren.
Took erschien am Vorabend der Heimfahrt mit ihrer Reisetasche im Hotel und dies alles freiwillig, wenn auch mit einem wohl etwas seltsamen Gefühl, welches von weiteren Fragen zum Grenzübertritt begleitet waren.
Als "braves" Mädel ging sie am Abend nochmals zur Arbeit und erschien nach Feierabend pünktlich im Hotel. 
Am Morgen schafften wir es doch tatsächlich pünktlich um 7 Uhr die Mitfahrer in ihrem Hotel abzuholen, das viele Gepäck verschwand anstandslos im riesigen Kofferraum des Land Cruiser und nach ein paar Minuten waren wir schon auf der Autobahn in Richtung Rayong. 
Noch kurz einen Bekannten in Rayong besucht, etwas Koffein getankt und ab da fuhr mein Freund dann mal die Strecke bis zur Grenze, wobei das Wetter in Richtung "Border" immer schlechter wurde. 
Irgendwo vor Trat wurden wir noch vom Militär gestoppt und unsere Papiere wurden kontrolliert, anscheinend suchte man irgendwelche (bösen) Ausländer.
Vor der Grenze noch vollgetankt, um anschliessend bei leichtem Regen die Grenzformalitäten zu erledigen, wobei das mit dem Auto schneller ging als bei Took.
Die sich etwas ungeschickt anstellte und den Immigration-Officer dazu brachte, dass er ihr gleich das kleine Einreise-Formular ausfüllte und dabei freute er sich auch noch. 
Normal schauen die Herren "Beamten" ja immer etwas grimmig... 
Das gleich Kunststück brachte Took dann auch bei den kambodschanischen Grenzbeamten fertig - Frau sollte man sein.
Den restlichen Weg über Kambodschas wilde Straßen fuhr dann wieder ich und mit fast jedem Kilometer hellte sich der Himmel auf - Sonne in SHV.
So erreichten wir relativ relaxt um 16 Uhr Sihanoukville, wo mein Kater Aki uns dann lautstark schimpfend empfing. Seinem Unmut über meine Abwesenheit machte er über 4 Stunden lang "Luft" und zickte rum, dann lies er sich wieder streicheln.
Als Einstimmung für Took ging es zum BBQ am Beach, welches wie immer erstklassig war.
Anschließend noch eine kleine nächtliche Tour durch SHV und dann ging es müde ins Bett.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Eric
Welcome back in SHV! Freue mich bereits auf weitere Beiträge :-)