Donnerstag, 17. Mai 2012

Vorsicht Hacker!

Ich schaffte es gestern Abend mit dem Roller gerade noch bei leichtem Regen bis zu Took, dann begann es heftig zu regnen.
Ein seltsames Gefühl nach fast zwei Jahren, ohne großartigen Kontakt in der Zeit sich wieder zu sehen, aber so sind wir beide.
Als ich den dritten Stock im Appartementhaus erreichte, sah ich schon die offene Türe und Took lag zusammen mit der kleinen Schwester (die nun auch gerade da wohnt) auf dem Bett.
Der Empfang war dann ungewohnt stürmisch und plötzlich kam es mir so vor, als hätten wir uns gestern gerade das letzte Mal gesehen. (siehe auch hier im Blog)
Auch hatte die Hausbesitzerin schon vermeldet, dass ein Ausländer da war mit einem riesigen Wagen, welcher aber ausländische Nummernschilder hatte. (Die kambodschanische Nummer wurde nicht erkannt - was hier wohl den meisten Thais & Touris so ergeht, wenn ich die teils neugierigen Blicke richtig interpretiere - der LC wurde gar schon fotografiert.)
Dann brachten wir uns erst mal auf dem Bett liegend, gegenseitig auf den neusten Stand der Dinge, wobei Took mich dauernd abküsste - da schien Jemand happy zu sein - ehrlich gesagt ich war es auch.
Draußen regnete es heftig und im Zimmer störte (leider) die kleine Schwester...
Und Took drängte nun darauf in mein Hotel zu fahren - was sie wohl vor hatte?
Regen hin oder her, wir schwangen uns auf unsere Bikes, wobei typisch Took, sie sich nun eine Mini-Kawasaki-Geländemaschine zugelegt hat - natürlich mit Tuning.
Ziemlich durchnässt kamen wir ins Hotel und meine Chancen bei den Rezeptionistinnen sind nun dahin.
Die nassen Kleider waren uns egal, wollten wir doch nun die drei schönsten Dinge der Welt machen - das sind: "Vorher und nachher Duschen!"
Die Nacht war jeden der 600 Kilometer wert, selbst wenn ich sie zu Fuß hätte gehen müssen.
Took möchte eigentlich nun mit mir für ein paar Tage nach SHV fahren - mal schauen ob sie frei kriegt bei der Arbeit?
Schon gestern habe ich mich über Meldungen bei meinem GMX-Account gewundert, dass nach vergeblichen Passworteingaben mein Konto gesperrt sei. 
Habe nun bei weiteren Passwortgeschützten Logins ähnliches festgestellt und glaube das hier das WiFi "gehackt" wird.
Schließlich hat man nur eine sehr unsichere WAP-Verschlüsselung beim Netz hier aktiviert.
Daher schalte ich nun den ARPGuard (Download - Klick) ein, der meldet gleich wenn Jemand übers WiFi versucht auf den PC zuzugreifen - also Vorsicht in fremden Netzwerken.
Heute noch ein paar Dinge eingekauft, leckeres Thai-Frühstück genossen und gestaunt, dass die Thais mittlerweile wirklich sehr zivilisiert im Straßenverkehr unterwegs sind.
Kein Vergleich mehr mit vor zwei Jahren, auch ist es gefühlt viel sauberer geworden, was sich auch auf die Düfte im Positiven auswirkt, wenn man z.B. zu Fuß unterwegs ist. 
Gleich kommt Took und dann machen wir uns wieder einen schönen Abend. 

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo lieber eric, freut mich das du HAPPY bist, lieben gruß hans aus österreich

Anonym hat gesagt…

htts:// ist dein freund!

Anonym hat gesagt…

wieder mal märchenstunde hier

Eric hat gesagt…

Wenn Dich "Märchenstunden" mental und geistig überfordern, gibt es auch die Möglichkeit z.B. Blogs nicht zu lesen.
Aber Anonym zu stänkern, ist doch manchmal sicherlich befriedigend, besonders wenn man geistig auf einem Tiefflug ist!

Anonym hat gesagt…

WPA ist aber die sicherere Variante im Gegensatz zu WEP