Donnerstag, 24. Mai 2012

Take the Long Way Home...

Am Vorabend von Tooks Heimreise haben wir bei Ana-Travel das Ticket für 25.-USD. bis Pattaya besorgt - wie (fast) immer war der Service nett und freundlich.
Um 7:30 Uhr ging der Bus aus Down Town und Ironie des Schicksals, als ich mit Took zum Bus fuhr, duddelte aus den Lautsprechern der Song von Supertramp "Take the Long Way Home".
Bei hunderten von MP3-Songs auf der 4GB-Speicherkarte, doch ein fast unglaublicher Zufall.
Der Abschied verlief kurz und schmerzlos - wir sind da Beide ähnlich gestrickt und das ist gut so.
Bevor ich zum Auto ging, schaute ich mir aber rundum die Reifen am Bus von VET-Tours an und die waren alle zusammen wie neu! 
Vielleicht Zufall oder doch eine positive Folge des schweren Busunglücks bei Koh Kong vor ein paar Wochen?
Die grosse Gedankenübertragung fand dann wieder mal um 13 Uhr statt, als ich gerade Took eine SMS schreiben wollte und während des tippens eine SMS von ihr eintrudelte.
Took meldete also ihre Ankunft an der Grenze und ganze acht Stunden später (21 Uhr), war sie dann endlich in ihrem Appartement. (Also 13.5 Stunden Tort[o]ur)
Liebe Mitfahrer vom letzten Mal, da seht ihr mal wie schön, bequem und schnell ihr die Strecke mit mir geschafft habt, aber so "billik" wie dieses mal, kommt ihr mir bei (evt.) weiteren Fahrten nicht mehr davon!
Morgen werde ich mal zusammenfassen, was Took an positivem und negativem in Kambodscha aufgefallen ist und wie ihre Pläne sind...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Scheiden tut weh - und Wiedersehen macht Vorfreude! :-)
Bin schon gespannt auf die Aussagen von Took...