Dienstag, 11. Oktober 2011

Tiger Balm - asiatisches Wundermittelchen.

Seit vielen Jahren, bin ich überzeugter Anwender von Tiger-Balm (rot & weiss) bei vielfältigen Wehwehchen und Problemchen.
Gerade wieder, habe ich einmal mehr gestaunt, was man mit einer Heilsalbe bei äusserlicher Anwendung bewirken kann. Seit wohl etwa knapp drei Monaten, stellte ich eine Art von "Geschwulst" unter der Haut an der Backe, im Bereich des Kieferknochens fest.
Zuletzt fühlte sich diese "Geschwulst", etwa "erdnussgross" an und war sehr hart.
So überlegte ich mir dann doch ernsthaft, ob ich wohl zum Onkel Doktor müsse, beschloss dann aber zuerst einmal, einen Behandlungsversuch mit weissem Tiger-Balm zu unternehmen.
So trug ich jeweils am Morgen, etwas Tiger-Balm auf die "Geschwulst" auf und "genoss" dazu das Einatmen, der ätherischen Dämpfe. (Ich mag den Geruch - viele Leute aber nicht so...)
Am kommenden Morgen, fühlte ich nach meiner "Erbse" im Kinnbereich und staunte nicht schlecht, dass diese sich "gefühlt" um wohl einen Drittel verkleinert hatte und sich auch nicht mehr so hart anfühlte.
So wurde also fröhlich weiter gesalbt und nach rund 10 Tagen, darf ich heute feststellen, die "Geschwulst" ist vollends weg!

Die Anwendungsmöglichkeiten von Tiger-Balm sind sehr vielfältig - Kampfsportler in Asien, behandeln damit gerne ihren "blauen Flecken, verhärteten Muskeln und die malträtierten Gelenke". 
Frauen mit Migräne und Kopfschmerzen wenden es gerne an und schmieren die Salbe an die Schläfen.
Bei einem "Tennisarm", z.B. durch langes Arbeiten am PC, hilft die Salbe schnell und anhaltend. 
Ebenso bei rheumatischen Schmerzen und Rückenproblemen, ist die Wirkung oftmals erstaunlich.
Jedoch auch bei Insekten-Stichen, bringt Tiger-Balm schnelle Linderung etc. pp.  
Erkältungskrankheiten der Atemwege - Schnupfen - Husten, auch mit verschleimten Bronchien - Halsschmerzen - Muskel-, Gelenk- und Nervenschmerzen - Rheumatische Beschwerden - Arthrose - Ischiassyndrom - Hexenschuss (Lumbago) - Bandscheibenbeschwerden - Rückenschmerzen - Muskelverspannungen - Nackensteife - Prellungen, Zerrungen und Verstauchungen - Juckreiz nach Insektenstichen.
Anwendung - rotes Tiger-Balm
Die in TIGER BALM® ROT N enthaltenen ätherischen Öle unterstützen die Hautdurchblutung. Diese besondere, wärmende Eigenschaft kann sinnvoll sein bei:

  • Beschwerden im Rücken-, Muskel- und Gelenkbereich
  • Bei und nach sportlichen Aktivitäten
  • Bei Juckreiz durch Insektenstiche.
Anwendung - weisses Tiger-Balm
Die in TIGER BALM® WEISS enthaltenen ätherischen Öle unterstützen die Hautdurchblutung. Diese besondere, kühlende Eigenschaft kann sinnvoll sein bei:
  • bei Erkältungsbeschwerden
  • bei Beschwerden im Muskel- und Gelenkbereich
  • die Salbe hat eine außergewöhnliche Wirkvielfalt, durch konzentrierte Pflanzenkraft
Wer in Asien unterwegs ist und seinen Freunden & Arbeitskollegen eine kleine Überraschung mitbringen will, der trifft mit einem kleinen (preiswerten) Tiger-Balm-Döschen, eigentlich immer ins Schwarze! (Das Problem ist dann nur, dass man das Zeugs in der Folge immer mitbringen muss... Gibt es natürlich auch in Europa zu kaufen, aber eben auch teurer.)

Geschichte des Tiger-Balm - Klick.

Keine Kommentare: