Sonntag, 2. Oktober 2011

Nachteile werden zu Vorteilen...

In einer Zeit, wo moderner Motorräume aussehen wie Plastikmodelle und man als Laie gerade noch die Stutzen für Kühlwasser und Motoröl "erkennt", lernt man wieder die Schlichtheit vergangener Zeiten zu schätzen. 
Als ein Motor, sich noch als Motor zu erkennen geben durfte - speziell in Ländern Südostasiens, ist rustikaler Maschinenbau oftmals von Vorteil, wie folgende Bilder beweisen.
Nachteil kleiner Asiate und grosses japanisches Auto - aber wie die folgenden Bilder zeigen, kann dies bei einem Kerzenwechsel, zu einem Vorteil werden. (Das soll mal einer nachmachen, bei einem modernen Geländewagen.)
Ein Zündkerzenwechsel in weniger als 30 Minuten, bei einem modernen Sechszylinder, sind heute wohl eher nicht mehr "gemütlich" zu realisieren.
Wie man sieht, war ein Austausch dringend nötig...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sorry, aber ich haette doch gerne lieber den sex-zylinder von Daimler.
Man muss es halt so sehen, keine Vertragswerstaetten im Land...hoffentlich wird das mal langsam was, Geld braucht das Land!

Eric hat gesagt…

Wenn ich Daimler fahren will, dann rufe ich mir ein Taxi! ;o)
Geld hat (hätte) das Land genug (u.a. dank üppigen Bodenschätzen, wie Edelsteine, Gold, Erdöl, Erze etc. pp.) nur leider wird dies im Sumpf der Korruption und Vetternwirtschaft, immer und immer wieder versickern und zwar bei den immer gleichen oberen "Zehntausend"...

max hat gesagt…

Im Sumpf versickert nichts, sonst
währs kein Sumpf.
Vielmehr wird auf dem Sumpf auf-
gebaut, und zwar neue Villen und
Luxus Condos.