Samstag, 22. Oktober 2011

Airport SHV - es tut sich was!

 ATR72-500 - werden auf dieser Inland-Route eingesetzt.
Wenigstens keine Tupolev - mit Lizenzbau in Laos.
Nachdem mir ja ein paar Spassbremsen, meinen 1-April-Artikel bezüglich Airport Sihanoukville "übel" genommen haben. Darf ich nun doch mit vollster Ernsthaftigkeit berichten, dass ab Mitte Dezember 2011, wöchentlich drei Flüge nach Siem Reap stattfinden.
New flight REP-KOS
10/05/2011
In harmony with the Royal Government of Cambodia’s vision for promoting the Tourism Industry in the Kingdom of Cambodia, Cambodia Angkor Air’s commitment to infrastructure development, customer service and passenger safety, and in response to increased demand of domestic, Cambodia Angkor Air will launch a new schedule flight between Siem Reap Province and Preah Sihanouk Province from 14 December 2011, with 03 flights per week by using aircraft ATR72.

For further information, please contact us at 023 6666787.
Nicht so toll finde ich hingegen, so Dual-Pricing-Geschichten (siehe Bild). Von Thailand kennt man dies ja teils, wenn nun auch hier solche Geschichten los gehen, mache ich mir langsam Sorgen. 
Das ein Einheimischer 10 oder 20% Rabatt hat - okay - aber ein doppelter Preis für Ausländer, muss nicht wirklich sein.
Jetzt kann man nur hoffen, dass es bald einen Direkt-Flug nach Bangkok geben wird, was dem Tourismus vermutlich mehr bringen würde, als ein Inland-Flug nach Siem Reap.
Die meisten Backpacker, werden sich trotzdem weiterhin die Tortour mit dem Nachtbus "geben" und wohl mehr als die Hälfte des Flugpreises somit sparen.  
Einen Direktflug nach BKK, würde ich mir doch in regelmässigen Abständen leisten und wohl noch einige Kunden (hier und von TH) auch...

1 Kommentar:

Gerd hat gesagt…

Na damit hab ich ja schon gar nicht mehr gerechnet...3 Flüge die Woche nach Siem Reap, TOLL !
...aber immerhin tut sich überhaupt mal was !
Gerd