Mittwoch, 30. November 2011

Big-Brother

Kurzes Video meiner ersten Testfahrt, mit der neuen China-Videokamera mit SD-Karte, welche mit Weitwinkeloptik das Geschehen auf der Strasse aufzeichnet.
Funktioniert automatisch beim Start des Wagens und zeichnet dann sofort, alles auf was vor dem Wagen passiert - das selbst bei einer kurzen Testfahrt einiges zu "sehen" ist, sieht man im Video.
Dazu hat die Kamera noch eine Art Bewegungsmelder eingebaut, wenn Jemand vor dem parkierten Wagen "rumschleicht", schaltet sich die Kamera automatisch ein. 
Mir persönlich geht es darum, wenn sich mir einer in die Karre "dengelt", da sie ja hier keine Verkehrsregeln beachten, dann habe ich wenigstens in der Mehrheit der möglichen Szenarien, eindeutige Videobeweise zur Hand.
Sicherlich wird es in Zukunft, ein paar "lustige, bewegte Bilder" für den Blog geben.

Nachtrag zur Kamera
Die Kamera gibt es in der "E-Bucht" oder in Thailand in den Elektronik- und Computer-Shops. 
Die Menüführung ist einfach und logisch, auf dem LCD-Display sieht man, ob das schwenkbare Objektiv, ideal eingestellt ist.  
Meine Kamera sieht aus, wie die auf dem Bild und hat im Tuk-Com in Pattaya 1'500.-THB. (50.-USD.) gekostet - inkl. robuster Halterung und 12V.-Ladekabel. (Ohne SD-Karte - ein kleiner Akku ist auch noch eingebaut.)

4 Kommentare:

Elliworld hat gesagt…

Super! So eine Camera haette ich auch gerne, schliesslich kann ein Videobeweis auch in Thailand recht hilfreich sein.
Koenntest Du uns mitteilen wo man dise Camera beziehen kann?

Gerd hat gesagt…

Na prima, auf die Filmchen freue ich mich schon !
Gerd

signisop hat gesagt…

Hallo ja,
möchte auch sowas haben. Wie heißt die Kamera genau. Gibt es doch bestimmt auf ebay.com

Danke, Heinz

Eric hat gesagt…

Wie oben schon geschrieben - gibt es die Dinger in der "E-Bucht" (Ebay).
Markenname kann man aber vergessen, als Suchkriterium bei China-Ware.
Auf IR-Night-Vision, kann man bei der Cam verzichten, da der Effekt genau umgekehrt ausfällt, bei "Fremdlicht" wird die IR-Funktion geblendet und man sieht nichts mehr!
Erlebe das in der Nacht, immer mit der Rückfahrkamera am Land Cruiser.
Besser auf ein relativ gutes Objektiv achten. (Meist "angeblich" HD 1480x720)