...das war die Frage eines Blog-Lesers.
In Thailand ist mir vor etwa zwei Jahren folgendes passiert.
Ich sitze Zuhause im Büro, mit Blick vor das Haus und in den Garten.
Da nur sehr selten mal ein Fussgänger vorbeikommt, fällt das doch meist auf. So blicke ich kurz hoch, als ein gut gekleideter "Business-Thai" vorbei läuft und plötzlich aus dem Stand, einen meterhohen Satz macht und sogleich davon rennt!
Ich denke wie ist den der drauf und sehe dann, dass sich am Einfahrtstor zum Carport etwas Grünes räkelt!
Ich gehe raus und meine Katze folgt mir - eine interessante Begegnung mit einer giftigen Bambusotter die nun auf dem Strauch "hockt" - jetzt weiss ich, warum der Thai so fix weg war!
Irgendwann macht sich die Schlange dann pfeilschnell davon und verschwindet in einer Mauerspalte - zurück bleibt eine leicht verwirrte Katze.
Bisher bin ich in SHV auf zwei Schlangen getroffen, einmal in der Nacht, als ich heim lief und fast auf eine Schlange getreten wäre, die gerade eilig die dunkle Strasse überquerte und einmal im Garten vorm Haus, als der Hausmeister eine sehr giftige Kettenviper erschlug (leider).
Es gibt in SOA, für Katzen auch leichter zu erlegende Bio-Nahrung, auch wenn diese Geckos ganz ordentlich beissen können.
Es gibt in SOA, für Katzen auch leichter zu erlegende Bio-Nahrung, auch wenn diese Geckos ganz ordentlich beissen können.
Hypnooooooose....!
1 Kommentar:
Einmal, das Foto mit dem Hypnoseblick. Jahrelang mit Katzen zusammengelebt (vierbeinige Variante), habe das aber noch nie so gut eingefangen!
Kommentar veröffentlichen