Dienstag, 15. November 2011

Road to Serendipity Beach Teil 2

Nach den doch teils heftigen Monsunschauern, der vergangenen Monate, zeigt sich die nun zwischenzeitlich richtungsgetrennte Strasse, in einem recht abenteuerlichen Zustand.
Der Vergleich mit einem Bachbett, trifft es wohl eher, als das Wort Strasse.
Weshalb nun die Strasse in der Mitte eine Trennung hat, erschliesst sich mir nicht, da die Khmers diese wie man da täglich beobachten kann, sowieso nicht verstehen (wollen).
Egal ob man nun runter oder rauffährt, (fast) immer kommt einem ein Auto, Moped oder Tuk-Tuk etc. auf der falschen Seite entgegen.
 In Kambodscha herrscht auch Linksverkehr...
Da die Khmers es auch gerne "sanft" haben, fahren die Tuk-Tuks und Mopeds nun vornehmlich auf dem (noch) schönen Bürgersteig und hupen allfällige Fussgänger lautstark aus dem Weg.
Was passiert, wenn zwei Falschfahrer aufeinander treffen - sieht man auf den folgenden Bildern.
So fuhr "sie" zügig auf der falschen Seite hoch, 
um mich dann von links zu schneiden...
...kaum auf der rechten Seite, fand die Fahrt ein
jähes Ende - da noch ein Anderer, die "gute
Idee" hatte!
Das nun an der Strasse, einige neue "Bars mit Frauenangebot" entstanden sind, finde ich eher deplatziert. Ich denke dafür gibt es das Lions-Barcenter und die Barstrasse am Victory Hill. (Plus Down Town ein paar Lokalitäten.)
An dieser touristischen Lage, wirft "es" eher ein schlechtes Licht, auf SHV und die braven Touristen. 
Jedoch vermute ich, dass die Bars da mangels Kundschaft, nicht lange überleben. Die oberen Stockwerke sind, wie man sieht noch nicht vollendet. 

Weiterhin steht hier, eine der "kuhlsten" Polizei-Stationen in SOA.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tja, die Motos nehmen gerne den Fussgängerweg - die TukTuks fahren vom JJ`s bzw. Jams gerne mal auf der linken Seite, Richtung Utopia. Die linke Seite ist einfach ruckelfreier. Auf dem Tuktuk ist es jedoch trotzdem ein ordentliches durchgeschüttel.

Die Bars in dem noch nicht fertig gestellten Haus liegen eindeutig auf der falschen Strassenseite.

Wenn man vom Uptopia aus zum Jams, oder JJ`s geht, kommt man jedenfalls nicht direkt daran vorbei - man kann aber schon von weiten erkennen, dass da nur Schabracken in den Bars sitzen.

Anonym hat gesagt…

übrigends: das Lions-Barcenter - da war Anfang November der Hund begraben.
Entweder Mädels zum davon laufen, oder einfach flirttechnisch total desinteressiert. Eine Bar mit 3 Girls ist lächerlich! Wenn man rein kommt - gleich die erste Bar links: Da ist so ne hübsche dunkelhaarige. Ist das die Tocher von Mamasan, die als cashier arbeitet? Jedenfalls sehr süß!