Freitag, 11. November 2011

Hello...

Aber Hallo - seit einiger Zeit, nervt der Mobilfunk-Anbieter "hello" mit einem typisch südostasiatischen Gebaren. So bekomme ich nun jeden Monat eine SMS, welche mir ankündigt, dass meine Prepaid-Karte in zwei Tagen auf 0.-USD. gesetzt wird, wenn ich nicht wieder Geld drauf lade.
Dies natürlich, obwohl immer noch mehr als genug Guthaben (in dem Fall 6.20$) auf der Karte vorhanden ist. 
In Thailand gibt es ja ähnliches, nur ist da die Dauer meist 3 bis 6 Monate, bevor die Telefon-Karte nicht mehr funktioniert. So etwas sollte man mal in D-A-CH mit den Kunden machen, dass gäbe einen schönen Aufstand - aber hier, gibt es ja nur die Varianten - Akzeptieren oder bleiben lassen!
Ansonsten wäre ich ja eigentlich zufrieden mit der Dienstleistung von "hello"
Aber "leider" schaffe ich es nicht, soviel zu telefonieren, dass namhafte Kosten entstehen (die Tarife - speziell von hello-zu-hello-Kunde sind wirklich lächerlich), so dass sich nun monatlich das Guthaben auf der Karte erhöht und trotzdem alle 30 Tage, wieder nachgeladen werden muss, um nicht "deaktiviert" zu werden. 
Die wenigstens Kambodschaner werden das aber wohl bemerken, da diese wie die Thais, ziemlich handysüchtig sind und selbst beim Mopedfahren telefonieren oder SMS-en schreiben "müssen".

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, ausserdem hat man kein Netz mehr, sobald man das Land verlässt?! So jedenfalls bei mir.