Mittwoch, 21. Juli 2010

Let's go to Sihanoukville! Part 11/2

Nachfolgend ein paar weitere Bilder, vom Otres-Beach und Umgebung.
Strand-Schönheit - für Alle mit Heimweh...
Irgendwann hatten wir dann genug "Beach" gesehen und durstig waren wir auch von der "Latscherei", so bestellten wir uns in einem netten Restaurant, eine 1.5 Liter Flasche Trinkwasser für einen Dollar und orderten unser Tuk-Tuk in die entfernte Ecke, um uns abzuholen.
Auch dem Restaurant-Hund war es zu heiss...
Eigentlich habe ich mir die Mehrheit der Strassen in Kambodscha so vorgestellt, was aber zum Glück nicht mehr der Fall ist.
Wieder einmal ein Bauarbeiter-Slum...
Nun wollten wir nochmals bei Ana-Travel vorbeischauen, um den Besichtigungs-Termin mit der Khmer-Dame klar zu machen. Nach einer recht holprigen Fahrt in Richtung Löwen-Kreisel erreichten wir dann das Office. Mittlerweile wurden wir ja schon wie alte Freunde begrüsst, da "Ana" nicht da war, rief eine der Angestellten sie an und keine 5 Minuten später kam sie mit ihrem "Camry" angefahren und teilte uns mit, wir könnten gleich losfahren die Khmer-Dame sei schon informiert, dass wir nun kommen.
So hüpften wir in "Ana's" schönen Camry und fuhren zum Haus, wo fast zeitgleich die wohl etwa 70-jährige Dame per Sozius eintraf.
Die Besichtigung verlief sehr freundlich und lustig und die Khmers machten einen unkomplizierten Eindruck. Auf meine Frage, ob den das Halten von Katzen (vierbeinig) erlaubt sei, kugelten sich
beinahe Alle vor Lachen - somit war auch diese Frage positiv beantwortet.
Da ich die Wohnung wollte, schlug ich vor, als Reservations-Gebühr gleich 100.-USD. anzuzahlen. Damit war die Khmer-Dame einverstanden und locker lies sie den Hunderter in ihr Täschchen gleiten - wie früher üblich besiegelten wir die Sache mit einem kleinen Handschlag - nicht mehr! (Ob das ein Fehler war? Wer weiss...)
Mein Einwand, die Dame solle bitte nicht das viele Geld, heute Abend in der Disco verprassen, wurde mit fröhlichem Gelächter quittiert.

Meiner Bitte, evt. schon am 28 oder 29 Juni einziehen zu dürfen, wurde natürlich auch stattgegeben - somit war eines meiner Umzugs-Hauptprobleme (Unterkunft und Einzugstermin) "ad Akta" gelegt.

"Ana" wollte nichts für ihre Umtriebe, ausser eine Einladung zu einem "Drink", wenn ich den in Sihanoukville lebe.
Nach der Verabschiedung - ging es weiter zur Cambodian Commercial Bank. (Tochter der thailändischen SCB, wie unschwer zu erkenen.)

Die Bankangestellten da, waren sehr " kompetent" (oder auch nicht - wie ich heute weiss), sprachen ein gutes Englisch - doch leider musste ich erfahren, dass man zum eröffnen eines Bank-Kontos, mindestens im Besitz eines 3 Monats-Business-Visa sein muss - somit ist "dies" also auf später vertagt.

Keine Kommentare: