Mittwoch, 21. Juli 2010

Let's go to Sihanoukville! Part 11

An diesem Morgen war unser Ziel der "Otres-Beach" - was gibt es schöneres als am frühen Morgen, am Strand zu frühstücken? (Okay - es gibt da schon ein paar [noch] schönere Dinge... )

So enterten wir nicht unweit von unserem Hotel, wieder ein Tuk-Tuk und fuhren vom Victory Hill, an das andere Ende der Stadt zum "Otres Beach".

Auch hier in der Umgebung zum "Otres Beach" wurde rege gebaut, nach der Querung einer kleinen Brücke, gelangten wir zum Ende der Strasse, von wo aus wir zu Fuss weitergehen mussten.

Bei der "Dschungel-Reception" (Bilder oben) sind wir dann die Treppen runter und wurden mit einem tollen Strand, für die Kletterei belohnt.

Nach einigen hundert Metern, reihten sich dann Gästehäuser, Bungalow-Anlagen und Restaurants aneinander (Leider soll oder wird nun wohl, der ganze Strand geräumt werden, da wie auch in TH, die Anlagen so nah am Meer nicht legal erbaut wurden und man von kambodschanischer Seite, dort einen "Tropischen Garten" erbauen will. Aktuell herrscht ein "Hick-Hack", was nun endgültig passiert - keine Ahnung - evt. weiss der "NoHave" mehr?). 

Ein paar "Clevere" versuchen trotz allem, noch ihr "Business" zu verkaufen - solchen Typen sollte man eine "Kolumbianische Krawatte" verpassen!
In Kambodscha gibt es Hunde - die diesen Namen verdienen! Bisher habe ich keine so verwanzten Viecher gesehen wie in Thailand - ebenso sind in SV eigentlich keine streunenden Hunde unterwegs.
Diese Lady, hatte ordentlich "Power" in der Bluse!
In einem netten von Kambodschanern geführten Restaurant, assen wir dann erstmal ein leckeres Frühstück mit warmen Baguettes, Kaffee, Wurst und Eiern und beobachteten das Treiben der Strandverkäufer und Massage-Ladys.
Als wir dann weiter zogen, hatten wir urplötzlich ein paar hartnäckige, junge Verkaufs-Profis am Hals welche sich wahrlich nicht leicht geschlagen gaben. Jedenfalls war es ganz lustig, besonders wenn die Mädels so gut Englisch sprechen wie diese "Girlies"!
Dem Verkaufsargument, dass wenn ich eine Kette kaufe, dies nicht ausreichend wäre, da sie ja zu Zweit unterwegs seien und ich sicher genug Freundinnen hätte um mehrere "Ketten" zu kaufen - konnte ich mich nur schwerlich entziehen...

Keine Kommentare: