Dienstag, 20. Juli 2010

Let's go to Sihanoukville! Part 9

Langsam machten wir uns auch Gedanken, wie wir wieder nach Pattaya zurück fahren sollten?
In diversen Locations hatten wir Angebote gesehen, für 26 bis 27 USD. für den Bus (mit Umsteigen) nach Pattaya. Von verschiedenen Leuten, war mir im Vorfeld schon "Ana-Travel" empfohlen worden und so beschlossen wir, mit dem Tuk-Tuk einen kleinen Abstecher dahin zu machen und unseren Bus zu buchen.
Bei "Ana" wurden wir gleich freudig von den anwesenden drei Mädels begrüsst und erhielten eine wirklich kompetente Beratung und buchten somit den Bus (inkl. reserviertem Sitzplatz) für nur 23.-USD. nach Pattaya.

Da wir nun wieder beim "Löwen-Kreisel" waren, wollten wir mal am Tage den dortigen Bar-Komplex suchen.
Am Vorband waren wir zwar schon mal kurz da, aber die vermeintliche Strasse die dahin führen sollte, war dermassen dunkel, dass wir uns ein unnötiges Expeditions-Risiko lieber ersparten - gerade da wir kaum glauben konnten, dass da ein "neuer" Bar-Komplex sein sollte....
Am Tage sah dann alles anders aus, wenn es auch nicht unbedingt, nach der besten Gegend von SV aussah.

Bauarbeiter-Slums - wie man sie auch in Pattaya antrifft.

Nettes Mädel - Kind schon fabriziert - wer sich nun verliebt hat - bitte PN an mich - ich leite sie dann weiter.
So rund 500m vom Kreisel entfernt, fanden wir dann tatsächlich am vermuteten Ort, das "Golden Lion Plaza".
Leider war hier am Nachmittag gar nichts los und so wollten wir dann am Abend abermals einen "Abstecher" dahin machen, in der Hoffnung auf mehr Ramba-Zamba.


Ein paar hundert Meter weiter, kehrten wir dann in ein Restaurant ein und mein Kollege bestellte sich ein Curry, dessen Zubereitung wohl fast eine Stunde erforderte - man musste erst noch Zutaten einkaufen gehen.

So blieb uns genug Zeit, etwas mit einem gehörlosen Mädel zu schäkern, welches als sehr aktiver Freelancer, seine Brötchen verdient. Nach dem Tausch der Handy-Nummern, kam unverzüglich per SMS, eine kleine Preisliste mit ihrem Angebot...


Weitere Versuche, den Vermieter telefonisch zu erreichen - scheiterten daran, dass nur die ewig gleiche Kambodschanerin, die Anrufe entgegen nahm. Was also tun - schliesslich wollte ich mir das Appartement reservieren lassen. Da kam mir eine gute Idee (ja das gibst auch), da die Mädels bei "Ana-Travel" ja sehr hilfsbereit waren und auch sehr gut Englisch sprachen, wollte ich diese bitten, für mich zu dolmetschen.
So fuhren wir nach der kleinen Mahlzeit, wieder zu "Ana-Travel" zurück und wurden dort gleich, mit einem kleinen Flirt begrüsst.


Ana selbst - war zwischenzeitlich auch da und lies es sich nicht nehmen, gleich persönlich in ihrer temperamentvollen Art, bei der "Kambodschanerin" anzurufen.
Ergebnis - alles ganz easy - wir sollen sagen wann wir das Appartement nochmals besichtigen wollen und die Dame (Mutter des Haus-Besitzers) würde dann vorbei kommen. Der Sohn war gerade geschäftlich in Vietnam unterwegs und daher nicht erreichbar.
Ana erklärte sich dann gleich bereit, wann immer wir wollten, mit uns dahin zu fahren und uns bei der Kommunikation zu helfen.
Voraussichtlich am kommenden Tag, wollten wir dann also nochmals zum Haus fahren...

Keine Kommentare: