Sonntag, 11. Juli 2010

Let's go to Sihanoukville! Part 5

Stadtplan von "Downtown", rot markiert ist das Freedom-Hotel.
Wir haben in der Folge uns einen Tuk-Tuk-Fahrer an den Tisch gerufen und ihn nach dem Preis, für zwei Stunden Stadtrundfahrt gefragt. Als erstes wollte er dafür 20.-USD. und nach kurzer Verhandlung, waren für ihn 8.-USD okay.
So sind wir dann "los-getuckert" - auf dem Weg wollten wir gleich mal schauen, ob wir das Haus finden, wo ich mir gerne das bevorzugte Appartement mal anschauen wollte. Da ich wusste, dass es unweit des neuen (alten) Marktes sein sollte, sind wir mal in Richtung Omui Street - Otres Beach gefahren. Unser Tuk-Tuk hatte auch keine Power und so tuckerten wir den kleinen Hügel hoch. (Es scheint Tuk-Tuk kommt in Kambodscha nicht von "billig", sondern von langsam "tuckern".)
Aus TH bekannte Bank - statt "Siam" = Cambodia Commercial Bank! (Hat aber keinen ATM dort!)
[ACHTUNG - die Bilder sind nicht chronologisch eingefügt!]
Es gab viel zu sehen und auffallend für mich war doch, dass es sehr ordentlich und deutlich sauberer aussah, als ich (wir es) erwartet hatte(n). Keine extremen Kabelwirren an den Telefon- und E-Masten. Überall Leute welche uns grüssten und zuwinkten oder uns mindestens, ein herzliches Lächeln schenkten. 
Tatsächlich fanden wir auf Anhieb, das Appartement-Haus und vermerkten die Position für eine baldige Besichtigung, da die Bilder die ich davon bekommen hatte, dem echten 1:1-Eindruck 100%-ig entsprachen...

Nachfolgend ein paar Bilder, geschossen auf dem Weg in Richtung Otres Beach. (Bilder wieder chronologisch.)

to be continued...

Keine Kommentare: