Montag, 19. Juli 2010

Let's go to Sihanoukville! Part 8/2


Die ganze Familie muss mit-anpacken - da könnte sich mancher mit Sozialhilfe in Kummerland, ein Beispiel nehmen.
Essenslieferung "perpedes" und das am Victory-Hill, wo es teils recht steil rauf und runter geht. Wir haben mal die "Konstruktion" angehoben, dass sind dann beim Beginn der Liefertour locker über 20 kg, welche die filigrane Kambodschanerin herumschleppt.
Am Abend sieht man die Kambodschaner vielerorts, sich sportlich betätigen. Die Damen mit Federball und die Männer mit Volleyball etc. - da "scheinen" die Thais am Abend träger zu sein.
Reger Lastwagenverkehr in der Stadt.
"Einer trage des Anderen Last..."
Wie überall auf der Welt - mindestens einer muss den Karren
ziehen.
Hübsches Maedel - aber Vorsicht, wenn man(n) die ärgert, holt sie dann die grosse Kettensäge aus dem Keller - mit Fräsen scheinst sie schon genug Erfahrung zu haben.

Möchte nachfolgend, noch ein paar Bilder vom neuen und alten Markt nachliefern - inklusive Bilder vom Busbahnhof, welcher gleich beim Markt ist.
Neuer Markt von aussen gesehen - hier ist weiterhin weniger Betrieb als beim alten Markt - vermutlich wie in TH, zu hohe Standpreise.
Man findet alles auf dem Markt, vom Beauty-Salon mit Skin-Care-Maschine bis zum normalen Obststand. 
Insekten zum essen, findet man in Kambodscha deutlich weniger im Angebot als in TH - meistens sind nur Heuschrecken im Angebot.
Schneider auf dem Markt - aber keine Angst - Inder haben wir keine gesehen...

Gold- und Schmuck-Shop, jedoch scheint bei den Khmer-Damen noch kein lebensnotwendiges Bedürfnis zu bestehen, behangen wie ein Christbaum durch die Gegend zu stolzieren - positiv! 

Umfassendes Ramsch-Sortiment und doch findet man teils Dinge, nach welchen man in TH vergeblich oder sehr, sehr lange suchen muss.

Ein Bereich, wo man als 'Barang", immer mal wieder eine bettelnde Oma am Hals hat. 
Reifere Damen in ihrer bevorzugten Kleidung....sehr praktisch
Bus-Bahnhof mit preiswerten und schnellen Verbindungen, in alle Richtungen Kambodscha's.
 

Keine Kommentare: