Freitag, 23. Juli 2010

Let's go to Sihanoukville! Part 12


Am Nachmittag, wollten wir dann abschliessend noch eine andere "Ecke" von Sihanoukville sehen und beauftragten unseren Tuk-Tuk-Fahrer damit, uns etwas zu zeigen was sehenswert ist - erstaunlicherweise, entpuppte er sich als guten Reisefhrer und so ging die Fahrt am Hafen vorbei in Richtung "Wat Leu", von wo aus wir eine tolle Aussicht auf Sihanoukville geniessen durften.
An der alten Tankstelle vorbei in Richtung "Hafen".
Es geht wirklich ordentlich den Berg hoch, da ist eine Rast verständlich. 
Knochenjob im Steinbruch....

7-Eleven am Ortsrand.... ;o)
Schlosserei - mit teils erstaunlich guten Produkten - jedenfalls habe ich im Gegensatz zu Thailand, hier noch keine rostenden Edelstahl-Zäune, Tore etc. gesehen. Auch verzinkte Stahlprodukte, sind sehr gut ausgeführt.

Blickrichtung Thailand...
Unterkunft beim "Wat Leu".
Blick über Sihanoukville - im Vordergrund Erdgräber. 
 Eines der wenige Male, wo wir von Kindern angebettelt wurden.
Treppe hoch zum "Tempel".
Aussicht von ganz oben, auf die Stadt und die Inseln davor...

Noch ein paar Ansichten rund um das "Wat".
Auch hier zu erkennen - alles wird massiver gebaut als in Thailand üblich.
Einige der "Nonnen" dort.
Kritische Betrachtung der fremden Eindringlinge... 
Spendentafel.
Alte Tankstelle - welche das Kambodscha wieder-spiegelt, welches wohl in den Vorstellungen der Meisten, vorgängig herrscht. 
Die "Angkor-Brauerei" - vergleichbar vom Status im Land mit "Singha".
Steinbruch auf dem Rückweg betrachtet...
Hier geht's in die Stadt zurück.
Prachtvolles Gebäude unweit vom Hafen entfernt.
Interessante Architektur der Häuser.
Das ist doch mal eine Höllenmaschine mit allem was man(n) braucht! 
Unser Hotel Marina, nochmals von nahe, mit Preisliste (siehe unten).
Nach einer weiteren kleinen Erkundungstour am Victory-Hill und anschliessendem Relaxen und Duschen, ging es zum Abendessen in Richtung "Downtown" ins "The Bavarian Restaurant".

Bild von der Bavarian-Homepage "geklaut"!
Das Essen war ganz okay - auch wenn bei unseren "Cordon Bleus" - leider der Käse jeweils durch Abwesenheit hervorstach - so kann man vom Preis/Leistungsverhältnis, trotzdem nicht meckern. Ein anschliessender Besuch der "Kangaroo Bar" (längste Bar in Sihanoukville), scheiterte an der völligen Absenz von Girls! So gingen wir dann frühzeitig schlafen, da unser "Taxi" zum Busbahnhof, uns um 07:30 abholen kommen sollte...

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

No Girls in SIhanukville?

Eric hat gesagt…

War das eine Frage oder eine Feststellung?
Nach "Pattaya und dem Rest von Thailand", erscheint einem das Angebot an Workig-Girls, aktuell doch bescheiden - speziell da ich mich auch noch an die etwas neue/andere Optik der Girls gewöhnen muss!
Jedoch scheinen die "braven Mädels" hier offener zu sein, betreffend Kontakt zu einem Ausländer - aber das sind halt wieder Dinge, die halt auch mehr Zeit brauchen - wie alles hier! Grüsse Eric