Sonntag, 6. März 2011

Villages - Villages - wer soll das bezahlen - wer hat soviel Geld?

Natürlich hat es genug Kambodschaner, welche fette Kohle haben - wie sie nun zum dem vielen Geld kamen, soll aber nicht das Thema sein - ist wohl besser so.
Aber es werden hier in SHV weiter riesige Villages gebaut, welche wohl aber nicht unbedingt dem entsprechen, was sich ein Kambodschaner wünscht. Die mögen glaube ich, doch ganz gerne ihre eigenen kleinen oder oftmals grossen Häuser und stehen nicht explizit auf Trabanten-Städte.
Und Ausländer können ja auch weiterhin, keine solchen Liegenschaften legal erwerben.
Hier mal ein paar Bilder vom "Hilton Park Villa" - wie klangvoll...
Lageplan der Überbauung.
Die Reihenhäuser - nicht gerade sehr einladend und auch kein Platz um sein Auto (außer Smart) zu parkieren. Aber vermutlich geht man davon aus, dass dies die "Klasse" von Haus ist, die sich Moped-Fahrer leisten - dann passt es!
 
Die Räume innen sind alle asiatisch klein und verschachtelt.
Riesiges "Treppenhaus" - die Raumausnutzung ist eine Katastrophe!
Preise für die kleinen Reihenhäuser - zwischen 65'000.- bis 109'000.-USD.
Die großen freistehenden Doppel-Häuser - hier darf man dann auch der Preisklasse gerecht, noch sein Auto vor der Türe parkieren. Kosten ja auch ab 119'000.- bis 166'500.-USD. als Doppelhaus-Hälfte!
Man sieht Kambodscha ist ein sehr reiches Land...


Fortsetzung folgt.

2 Kommentare:

Don Kong hat gesagt…

Ist mir auch ein Rätzel wer da alles einziehen soll. Die Brüder erwarten vielleicht einen verstärkten Zuzug von dem wir nichts wissen. Kann man diese Häuschen auch mieten oder sind die nur zu verkaufen?

Anonym hat gesagt…

...das würde mich auch interessieren!