Mittwoch, 23. März 2011

Die Low-Season die eine High-Season war...

Tja - jetzt habe ich hier so meine erste High-Season erlebt und muss sagen, entweder war dies eine außerordentlich schlechte High-Season oder anders rum - wenn das eine gute Saison war, dann frage ich mich ernsthaft, wie man hier als Betreiber eines von Touristen abhängigen Betriebes so mittelfristig überleben will?
Natürlich gibt es den einen oder anderen Hot-Spot, der gut läuft, was aber auch wieder das Problem ist, da sich an diesen Orten die schon mäßig vorhandene Klientel konzentriert aufhält.
Wer will schon in ein Lokal, Bar, Disco etc. wo keine Stimmung ist.....oder die Lebensmittel, wegen Mangel an Nachfrage, wieder langsam lebendig werden...?
Speziell im Urlaub...
Da gibt es wahrlich tolle Locations, wie z.B. das "Hunting Season" oder die "Airport-Disco", welche aber bestenfalls dank des Badestrandes am Tag, die Fixkosten halbwegs decken kann.
In der Nacht - ist diese tolle Disco, jedenfalls toter als tot - leider. Selbst gewisse Events, haben da keinen Besucher-Ansturm gebracht.
Fazit - hier im Tourismus-Bereich zu versuchen Geld verdienen, ist aktuell sicher ein sehr gewagtes Unterfangen, da wie mir scheint, die Nachfrage von bestehenden Betrieben mehr als gedeckt wird.
Auch sind halt die Hot-Spots sehr weit auseinander und gerade in der Nacht, für Touristen nur kostenintensiv und mühsam zu erreichen. 
Die ewige Tuk-Tuk-Fahrerei geht ins Geld - wie einfach und preiswert wäre hier doch ein Pick-Up-Taxi-System wie in Pattaya.  (Da würde ich wohl als Betreiber, schon bald gelyncht werden...von der Tuk-Tuk-Mafia.)
Dazu kommt noch, dass nun außergewöhnlich schlechte (Regen-) Wetter und die sicher noch nicht beendeten Grenzstreitigkeiten mit Thailand.
Jedenfalls hängen an diversen, erst vor wenigen Monaten eröffneten Lokalen, schon wieder die "For Sale" Plakate...

Keine Kommentare: