Dienstag, 30. August 2011

Sihanoukvilles andere Seiten Teil 1

Eine andere Seite von SHV sieht man, wenn man zum Beispiel vom Hafengebiet kommend, der Küste entlang fährt.
Die Eisenbahnstrecke wird wohl in absehbarer Zeit wieder instand gestellt sein, was dann hoffentlich positive Auswirkungen, auf den starken Lastwagenverkehr in Richtung PNH und retour hat?
Hier begegnet man Bauten, die Zeitzeugen eines ehemals pulsierenden und aufstrebenden Kambodschas sind - bevor man versuchte, sich gegenseitig auszulöschen.
Überreste von Gehwegen, Gartenanlagen mit Beleuchtung, zwischen Beach und Eisenbahnlinie. (Standort - siehe Farben - Google-Earth-Plan unten.)
Hütten direkt am Strand...wie lange noch?
Route der Küste entlang - Ansicht von Google Earth.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

habe deinen Blog aufmerksam verfolg. Aber sag mal, ist da bisher auf diesem Strandabschnitt eigentlich auch nie etwas gewesen, oder standen da vorher diese ganzen Bretterbruden und auch Verkaufsstände, welche für Neubauten weichen mussten? Vielleicht erzählst Du noch etwas über den Werdegang dieses Abschnitts. Sieht ja derzeit auf den Bildern sehr Trist aus - mag vielleicht an der fehlenden Sonne liegen :D

Anonym hat gesagt…

Ich finde die Bilder interessant und aussagekräftig. Es wäre doch schade, wenn alle alten Zeitzeugen verschwinden würden :-(