Samstag, 6. August 2011

Trinkwasserversorgung in SHV

Nachdem ich nun doch schon schon ein Jahr hier bin, kann ich eigentlich über die Wasserversorgung in Sihanoukville nichts schlechtes berichten.
Sicherlich kommt aus dem Wasserhahn nicht bestes Quellwasser aus den Schweizer Alpen. Aber das Wasser scheint doch von einigermassen vernünftiger Qualität zu sein, so dass ich bisher auch trotz Verwendung selbigens beim Zähne putzen, keine Probleme bekommen habe.
Auch mehrfache Tests, mit Wasser aus der Leitung - in einer Pet-Flasche gesammelt und mehrere Wochen ans Licht gestellt, haben nahezu keine Algenbildung hervorgerufen. auch sonst schwammen nicht plötzlich kleine Tierchen umher. 
Ich würde zwar nun nicht unbedingt meine Suppe mit dem Wasser kochen, jedoch denke ich, ist das Wasser soweit doch mindestens nicht völlig ungeniessbar oder gar kontaminiert. 
 Rot eingerahmt der Standort des Wasserwerks in SHV.
Das Wasser-Sammelbecken für die Stadt, findet sich in Richtung Otres-Beach. 
 PE-Spiegelschweissung wie bei uns und auch die Abkühlzeit
der Schweissnaht wurde in eingespanntem Zustand eingehalten.
Vor kurzem wurden weitere PE-Hochdruckleitungen nach europäischem Standard verlegt, federführend war eine japanische NGO-Organisation und die sind, wie man auf den Bildern sieht, mit bei uns üblichen Bautrupps "aufgefahren" und haben jeden Tag so ihre 80 bis 100m verlegt.
Der Graben, wurde gleich in Folge wieder ordentlich verdichtet und allfällige Schäden wurden an umliegenden Gebäudeeinfahrten sauber behoben. 
Das war dann schon alles, wie man es von Japanern gewohnt ist, von A-Z sauber durchgeführt.

2 Kommentare:

Markus hat gesagt…

hallo lieber eric. Wasser habt ihr ja im moment genug. Ich verfolge deinen blog seitdem du nach sihanoukville gekommen bist. Seit samstag keinen eintrag ? Ich hoffe du bist ok. Wenn du mal im bavarian dann grüße leo von mir. Hoffe bald wieder was von dir zu hören. Markus aus frankfurt

Eric hat gesagt…

Hi Markus - stille Leser melden sich wohl nur, wenn ich still bin. Ha-ha-ha...
Hier alles paletti und neue Berichte sind im Anflug.
Tropische Grüsse
Eric