Donnerstag, 19. Mai 2011

Ein paar News auf die Schnelle...

Vor etwa zwei Wochen, wurde die Utopia-Disco für wohl einen Abend von der Polizei geschlossen. Natürlich wurde sofort die Gerüchteküche in SHV aktiviert - von "...die sind der Konkurrenz ein Dorn im Auge..." - "...Drogen-Razzia..." - "...illegale arbeitende Ausländer...." "...zu wenig Schutzgeld gezahlt.." bis zum wahren Grund, kuriserte alles mögliche in SHV.
Effektiv soll aber der Vorwurf gelautet haben - Förderung der Prostitution!
Was ja, wie ich hier im Blog ja auch schon geschrieben habe, wohl irgendwie zutrifft.
Ab sofort sind also die "Working-Girls, Kathoeys und anderes...." da unerwünscht, dazu sollen nun auch "Sex-Touristen" zählen. 
Es kursiert "das Gerücht", dass ehemalige Stammkunden die da wohl auch Damen gemietet haben, bei einem Besuch nach der Polizei-Razzia, von den Besitzern des Utopias zu hören bekamen, "Sex-Touristen sind hier unerwünscht!"
Unverschämt finde ich daran eigentlich die Haltung der Utopia-Besitzer, welche ja meist jeden Abend anwesend sind und somit garantiert, dass seit Monaten andauernde Treiben in der Disco mitbekommen haben! 
Davon haben sie gerne in der Kasse profitiert, versuchen sich nun aber als Sauber-Männer darzustellen!
Heute wurde ich von der Verkehrs-Polizei kontrolliert. War ganz lustig, besonders da "er" zur Begrüßung ein wunderbares "Männchen geschlagen" hat. 
Englisch hat er wohl gerade drei Worte gesprochen, so habe ich zuerst nicht kapiert was er wollte. Dachte erst er will das ich die Fahrertüre entriegle, dass war es aber nicht. Dann kapierte ich - er wollte, dass ich das Fahrerfenster halb schließe - ich fragte mich schon, ob er wohl ein "Elektrische-Fensterheber-Fetischist" ist???
Er griff dann an die Kante der Scheibe, nun verstand ich was los war, er dachte meine Scheiben vorne hätten eine Tönungsfolie drauf, dem ist nicht so. 
Dann wollte er, dass ich das Fenster hinten runterlasse - diese sind ab Werk schwarz eingefärbt - er griff wieder an die Kante und er schien daraufhin recht enttäuscht zu sein. 
Um seine Enttäuschung noch zu perfektionieren, bekam er noch meine kambodschanische Fahrerlaubnis zu sehen - dann durfte ich weiter fahren.
(Es scheint also im Gegensatz zu Thailand verboten zu sein, an den Scheiben Tönungsfolie anzubringen?!)
Vor mir und nach mir fahrende Wagen, wurden ebenso kontrolliert - das ist wirklich sehr positiv! (Ironie - Achtung.)
Obwohl - wenn ich bedenke, dass es andere Verkehrsprobleme gäbe, wie das Missachten der roten Ampeln und die Geisterfahrer hier - dann - na ja... 

Licht wurde letztens in der Nacht auch kontrolliert und bösen Farang-Rentnern mit Xenon-Licht am Moped, wurde selbiges beschlagnahmt und nur gegen 20.-USD. Lösegeld, am kommenden Tag wieder ausgehändigt. (Mit Quittung!)
In der Nähe vom Lucky-Market/Löwen Kreisel hat es eine neue Tankstelle gegeben und laut den Farben, müsste das doch eine Filiale von BP sein... 5-5-5
Sehr interessant - beim Orange Market findet eine lautlose Wein-Degustation statt.
Auf meine Frage bei den Damen, welcher Wein den speziell zu empfehlen sei, wurde mir in bestem Englisch gesagt: "Welcher Wein gut ist, ist egal - das ist wie beim Whisky, Hauptsache es macht betrunken!" (Das war die übersetzte Version.)
Da nicht mal das Bild beim Anblick der Damen scharf wurde, bin ich ohne sonnen-geschändeten Wein weiter gezogen.
Bei der neuen Promenade am "Otres-Beach", sind keine ernsthaften Fortschritte zu erkennen.

3 Kommentare:

Marc hat gesagt…

Die "Mädels" im Utopia sind meist abgehalfterte Drogenhuren, kommt mir jedenfalls meist so vor.
Besser man bringt sich eine dorthin mit.
Dann kann man sagen daß es die Freundin ist, man nicht für Sex bezahlt (nur für den kranken Wasserbüffel) oder sonstwas.
Sollten die Gerüchte stimmen wundert mich allerdings warum immer noch nachtein-nachtaus Prostituierte im Utopia verkehren.

Wäre schade wenn ich dort auch Hausverbot bekommen würde (obwohl, ich bin ja kein Sextourist, ich lebe hier, lol). Denn ins JJ's möchte ich nicht gehen.

Anonym hat gesagt…

Dem Gerücht "zu wenig Schutzgeld gezahlt" KÖNNTE ein kleines Fünkchen Wahrheit innewohnen.
Schließlich trifft man z.b. im Freedom auch regelmässig Prostituierte an. Diese sind dort - wie im Utopia auch - nicht fest angestellt.

Somit hätte also das Freedom auch geschlossen werden müssen, ist aber nicht passiert.
Fragen über Fragen deren Antwort wohl nur Buddha wird wissen können ...

Eric hat gesagt…

@ Ano Nym - Das Freedom war ja vor paar Monaten schon mal geschlossen worden. Es fand sich ja damals aber ein (weiterer) "ernsthafter" Grund dazu.