Montag, 15. November 2010

Die High Season rollt langsam an...


Aktuell sieht man doch tagtäglich mehr Touristen auf den Strassen und an den Stränden von Sihanoukville.
Diverse bis an-hin nur dunkle und leer stehende Gebäude - erstrahlen plötzlich als Restaurant, Chill-Out-Treff, Bar oder Lounge in neuem Licht.
Natürlich tauchen auch die einen oder anderen, seltsamen "Patienten" auf, aber das gehört wohl dazu, wenn die (ersten) "Vögel" zum überwintern in ein wärmeres Land ziehen. 
Franzose - läuft oben ohne im Lebensmittelladen rum - der hat auch 
seinen  Anstand, bei der Passkontrolle am Airport in BKK abgegeben.
Aber auch "lustige neue Barbesitzer" darf man erleben, welche vorzugsweise die einzigen zwei Bar-Girls die für "sie" arbeiten, selbst (dauer)befummeln und auf ihrem Laptop die MP3-Musikdateien nicht finden. Wofür dann gleich mal - die heftigst zuvor vor den Gästen begrapschten Girls - verantwortlich gemacht werden. 
Das dann noch ein Drittel der Bar, zum trocknen der eigenen Wäsche missbraucht wird, hebt ungemein die Ambiance, in der ansonsten so tristen Bude! Dafür sind die Preise, für einen schlechten Mini-Gin-Tonic, auf erstaunlich hohem Niveau. (Das war übrigens im Golden Lion Plaza.)

Da nun aber wieder allgemein deutlich mehr "los" ist, zieht es auch die einheimischen Bar-Girls wieder aus der Pampa, wo sie wohl bei ihren Eltern, Kindern, Ehemännern oder was auch immer, die Low-Season verbracht haben, nun zurück in die "grosse Stadt". Aber auch Beauty-Salon-Besitzerinnen sind anzutreffen, welche wohl in der Nacht, noch die Miete für ihren Laden erarbeiten müssen.
Auch wird wohl häufiger mal, irgendeine Yaba-Pille (mehr dazu) eingeworfen und zuvor ganz niedliche Mädels, verhalten sich plötzlich recht unkontrolliert. Da sollte man(n) dann auch vorsichtig sein, wenn man keinen unnötigen Ärger kriegen will.
Ladyboy in Thailand.
Doch Vorsicht bei all der Weiblichkeit - wer glaubt Lady-Boys wären mehrheitlich in Thailand und Brasilien verbreitet, soll doch einfach den Verstand walten lassen, wenn eine rauhe, tiefe Stimme haucht: "Hello handsome!". 
Da mir diese Wesen aus einer anderen Ebene des Verlangens nicht zusagen, kann ich nur aus Ferne beurteilen und denke mir, dass sie mindestens bis auf weiteres, nicht mit den teils wirklich sensationell aussehenden "Kathoeys" aus Thailand mithalten können.
Aber ich wollte ja nur "warnen" - auch hier ist nicht immer alles so, wie es vorerst scheint zu sein...und einige "Businessman", sollten noch an ihrem Geschäftskonzept arbeiten, sofern ihnen überhaupt bekannt ist, was das ist.

1 Kommentar:

Unser Leben in Sri Lanka hat gesagt…

Hallo Eric
Man spürt wirklich, dass Du vor Ort bist. Klar ist wohl auch, dass Du in Thailand alles selber erlebt hast.
Toller Blog !

Gruss

sudu
www.negombo.org