Montag, 29. November 2010

Mogelpackung(en)!

Bei uns schon längst verboten, auch wenn es wohl immer wieder "Ausreißer" gibt, in SOA sind sie an der Tagesordnung. 
Daher heißt es generell, nicht anhand der Optik kaufen, sondern auf die Inhaltsangabe achten.
So ist z.B. das Paket Katzenfutter von Whiskas für die Größe erstaunlich leicht und wenn man dann mal reinschaut, ist nur knapp die halbe Packung voll - der Rest tropisch-warme Luft.
Auch der künstliche Süßstoff verkauft sich wohl besser, wenn er optisch doppelt so groß verpackt ist - wie nötig - siehe Bild. 
Also Augen auf beim Einkauf und auf die Inhaltsangabe achten. 
Dann gibt's noch das kambodschanische "Dual Pricing", oftmals sind die selben Artikel, mit unterschiedlichen Preisen beschriftet, wenn man also mal die hintere Packung aus dem Regal zieht, kann man da durchaus auch mal einen anderen (billigeren) Preis erwischen.
Das macht doch den Einkauf für uns Männer, gleich viel interessanter - oder?

Keine Kommentare: