Donnerstag, 25. November 2010

Hurra Vater - na ja fast!

Am Dienstagabend, ich hatte gerade meine Wohnung wunderbar auf Hochglanz gebracht, bemerkte ich dann, dass meine Katze einen stärker werdenden blutig-wässerigen Ausfluss "bekommt". 
Hochschwanger - aber bester Laune!
Das muss aber noch lange nicht heissen - es geht gleich los - bei Katzen kann dieser Zustand schon einmal einige Tage dauern. 
Am Mittwoch, sollte ich dann laut Planung, meinen Schweizer Besuch in Hat Lek abholen. So musste ich um spätestens 9 Uhr los, um zum vereinbarten Termin um 13 Uhr sicher an der Grenze zu sein.
Meine Katze zeigte sich an dem Morgen, in bester Laune - um wohl an dem Tag die Kitten zu werfen - perfektes Timing, oder auch nicht...
Eigentlich wäre ich am liebsten Daheim geblieben, aber ich konnte meinen Besuch ja auch nicht versetzen.
 Clever & geschickt - nicht wahr?
Da meine Katze in der Nacht - trotz bereitstehender Wurfkiste - nach einem Wurfplatz nach eigenen Wünschen suchte, hat sie dann in der Küche wieder alle Schiebetüren der Schränke geöffnet.
Um das zu verhindern, habe ich dann vor der Abfahrt, noch alle Türen festgeklebt, mit Klebestreifen.
Übler Stinker!
An dieser Verzweigung, hätten wir das Letzte Mal,
beinahe unsere letzte ruhe gefunden.
Die Fahrt nach Hat Lek war diesmal sehr ereignisarm (zum Glück) und ich schaute mal mit Hilfe des GPS, auf was für eine Durchschnittsgeschwindigkeit man(n) kommt. (Trotz ambitionierter Fahrweise - teils bis 120km/h) schaffte ich nur einen Durchschnitt von 65km/h - zu viele Kühe, Tuk-Tuk, Ochsen und andere Hindernisse auf der Strasse und die kleinen Dörfer & Pässe rauben auch massiv Speed.
In Hat Lek musste ich nur 15 Min. warten, dann war mein Besuch da. Ich wurde wieder von vielen dort mit Visa-Diensten ihr Geld verdienenden "Khmers", mit meinem Namen begrüßt - was mich immer wieder erstaunt. 
Dann schnell das Visa noch auf "erträgliche" 25.-USD. statt 1000.-THB. (33.-$) runter gehandelt und los ging es. 
In Koh Kong im Cafe Laurent etwas Nahrung getankt, wobei es diesmal nicht so toll war, unser Essen.
Dann noch Gas nachgetankt, anschließend weiter in Richtung neue Heimat und vor Sonnenuntergang waren wir in Sihanoukville. 
Meinem Besuch gefiel das Singapore Guesthouse nicht wirklich und so fuhren wir zum Liem Ra Guesthouse, wo wir ein gutes und wirklich schönes Zimmer mit Bad/Aircon/TV und allem was man braucht, für 8.-$ offeriert bekamen - nach kurzem Handeln.
So nun wollte ich schleunigst Heim, ich hatte so ein Gefühl...
Vor der Heimfahrt stand noch ein Plattfuss am Toyota - sind schon wieder 3 Wochen vorbei? 
"Behoben" mit meinem Kompressorli und los...
Appartement geöffnet und keine Katze da die mich erwartet, also ab in  die Küche  und "hier" alle Schranktüren von meiner schlauen Katze ausgehebelt, aber zum Glück liegt sie in der Wurfkiste und bekommt gerade das dritte Kitten!
(siehe Bilder weiter oben)
 
 
Da darf "Frau" schon stolz gucken!
"Freudig" werde ich mit ein paar Miaus empfangen - oder waren es Vorwürfe, für meine Abwesenheit?
Ich checke die ersten Kitten, alle wohlauf!
Erst beim Vierten, muss ich helfen, da schon Nummer 5 kommt und meine Katze im Stress wohl das Abnabeln vergessen hat, als tue ich das! 
(Achtung Nabelschnur niemals durchschneiden! Die muss mit den Fingernägeln, durch-gerubbelt werden - etwa zwei Zentimeter vom Bauch entfernt. Hände vorher sehr gut und lange waschen - nicht desinfizieren!)
Nach Nummer 5 ist vorerst Schluss und doch erscheint dann noch ein später Nachzügler - also 6 wunderhübsche Kitten, die in einigen Wochen, eine neue Heimat suchen. 
Die Familien-Gene meiner Katze, sind wohl wieder voll durchgeschlagen, da ihre Mutter und ihre Geschwister auch alles braun-rot-schwarz getigterte "Stubentiger" waren! 
Hier noch die ganze Rasselbande....heute Morgen.
Tiger 1 mit rosa Nase.
Tiger 2 mit einer dunklen Nase.
Tiger 3 auch dunkle Nase.
Tiger 4 mit hellerer Nase.
Tiger 5 im Profil.
Kitten 6 - da kenne ich den Vater....
Süß......nicht wahr?
 
 Getränke-Ausgabe.
 Farbkollektion.
 Fortsetzung auf diesem Sender!

5 Kommentare:

fatalist hat gesagt…

Hallo Eric, Glückwunsch zur 6-fachen Vaterschaft!

Leider kann ich Dir keines der süssen Kätzchen abnehmen, da wir "unsere" weisse Katze mit braunen Ohren schon vor 3 Wochen aus Sihanoukville "importiert" haben nach Phnom Penh, und zwar von Joachim aus dem Cambadia. Die ist jetzt 3 Monate alt und absolut der Hit. Letzte Nacht war das erste Mal "aushäusig" ;)))

Gruß Christian

Eric hat gesagt…

Hallo Christian
Danke für die Glückwünsche!
Das ist doch bestens, dass ihr schon ein "Büsi" habt, dann fehlt ja nur noch ein zweiters oder drittes Kätzchen.
Schliesslich sollte man eine Katze besser zu zweit halten - das macht auch dem "Menschen" mehr Spass!
Gruesse aus SHV
Eric

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch an den Katzen-Papa ! Du hast Dich sicher tierisch über den Nachwuchs gefreut. Die kleinen Katzen sind so niedlich, tolpatschig und herrlich verspielt.

Unknown hat gesagt…

Glückwunsch dem Katzenpapa :)

fatalist hat gesagt…

Hi Eric,
na das mit der zweiten Katze mussich meinem Weibe aber sehr schonend beibringen.
Wäre sicher eher im Bereich des Möglichen wenn wir die mal anschauen, wenn sie soweit sind und wir eh wieder mal in Snookyville bei Joachim gastieren.

Habe für Dich noch ein nettes Bild in den Blog gestellt, eines meiner "All times Thailand highs" über die Working Ladies.

Meine Telefonnummer übermittle ich Dir aber auf nichtöffentlichem Wege...

Gruß Christian