Freitag, 27. Mai 2011

Was man als Auswanderer so erleben kann... Teil 16

Die Wochen vergingen wie im Fluge und schon war es wieder Zeit, die 4800.-THB. zu bezahlen und Puh überlegte sich ernsthaft, ob sie nicht einfach abhauen sollte - nach dem Motto mal weg von hier und schauen was passiert - der Buddha wird es schon richten.
So musste ich sie, also beim zweiten Mal fast zum Anwalt schleifen, ihr das Geld geben und hoffen, es sollte dann mal wieder 4 Wochen Ruhe sein.
Puh wurde dann weiter zickiger und bei einem kleinen Twist, verschwand sie mitsamt dem Moped. Ich machte mir da aber keine Sorgen und wartete geduldig darauf, dass Puh sich wieder meldet...
Doch sie meldete sich nicht, stattdessen gab sie ihren Job auf und tauchte unter - mit meinem Moped.
Was sollte ich machen, aus Prinzip lief und laufe ich keinen Frauen nach und hatte genug Erfahrung in TH, dass ich wusste - meist kommen sie von alleine wieder zurück und zwar als wäre nie etwas passiert.
Woche über Woche verging und eigentlich wäre ich schon zufrieden gewesen, wenn das Moped wieder vor dem Haus gestanden hätte. 
So ging ich dann mal beim Appartement von Puh vorbei, doch die war da schon längst ausgezogen - dafür traf ich da ein Mädel, welches uns beide kannte.
Auf meine Frage wo Puh sei, wusste sie keine Antwort - ABER - sie erzählte mir; die von mir geschickte Polizei, hätte mein Moped abgeholt.
Nur dumm habe ich nie die Polizei vorbei geschickt - was war passiert?
Vermutlich hat Puh rum erzählt, dass sie mit meinem Moped abgehauen ist. Darauf hat vermutlich ein "cleverer" Thai-Boy die Idee ausgeheckt, ein paar Kollegen vorbei zu schicken, die sich das Moped mitsamt den Schlüsseln geben lassen. 
Halt typisch thailändische Bauernschlauheit bzw. auf der anderen Seite Bauerndummheit!
Von Puh habe ich nie wieder etwas gehört oder gesehen....und die Kaution vom Ami-Boyfriend, war sicher genau so futsch, wie mein Moped. 
So ist das halt in Thailand...

Ende....bald folgt die Geschichte, wie ich überhaupt nach Thailand kam. Schliesslich hatte ich in jungen Jahren, immer mehr Spass an Brasilien - obwohl ich nie dort war.

3 Kommentare:

madaboutsingha hat gesagt…

Hallo Eric, hast einen großartigen Blog am laufen. Deine Puh-Geschichten hab ich mit viel innerlichem Schmunzeln verfolgt. Kommt mir alles sehr bekannt vor. Vieles ist so typisch! Ich lebe seit 2010 in Hua Hin, aber Puhs gibts überall. - Schreib weiter! Mir gefällt dein lockerer Schreibstil. Gruß Paul

Anonym hat gesagt…

Netter Käfer ist die Puh aber schon :-)

Anonym hat gesagt…

Tüchtig Lehrgeld bezahlt - so wie viele von uns! ;-)