Samstag, 14. Mai 2011

Was man als Auswanderer so erleben kann... Teil 9


Wir wurden in einen großen Raum geführt, welcher durch eine Wand mit 5 oder 6 vergitterten Fenstern getrennt wurde. Vor jedem der "Gitter-Fenster" waren die klassischen Thai-Plastikstühle platziert und es gab eine Art kleine Ablage. Auf dieser steinernen Ablage, war eine "Durchreiche/Vertiefung" wie bei einem alten Ticketschalter, wo man die "Sachen" unter dem Fenster durch schieben konnte. 
Hier war diese Vertiefung aber noch mit einem Lochblech verschlossen und das ganze diente der Kommunikation - also ins Lochblech reinsprechen oder Ohr ranhalten, um etwas zu verstehen. (Was gar nicht so einfach war - da rundum, alle asiatisch gesprächig waren.)
Als wir reinkamen, sassen die Gefangenen schon hinter den besagten und stark verschmutzen "Gitter-Fenstern" und schauten erwartungsfroh, wer da so auf Besuch kam.
Puh saß tatsächlich auch besuchsbereit da und ich hatte mich somit nicht verhört...
Sie sah auch schon besser aus, als an diesem Tag und das Lachen schien ihr sichtlich vergangen zu sein.
Ich setzte mich und wir schauten uns stumm an - nun kullerten bei ihr die ersten Tränen und ich fragte, was den nun stand der Dinge sei und ich musste mich beherrschen, dass sie mich nicht mit ihren Tränen ansteckte.
"Vier Jahre - was fragte ich - vier Jahre Gefängnis habe ich bekommen" sagte Puh.
Meine Kehle wurde sofort trocken und das Schlucken fiel mir schwer.
"Vier Jahre oder 200'000.-THB. dann komme ich frei..."
Die Worte fehlten mir und ich schüttelte nur den Kopf.
Die Kollegin (Freundin des Dealers) hatte 6 Jahre kassiert und der Dealer selber 10 Jahre - das war nun Stand der Dinge.
"Kannst Du mir 200'000.-THB. "leihen"...?" wollte Puh nun wissen.

Fortsetzung folgt...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Eric, das ist eine sehr packende Geschichte und ich bin jetzt wirklich sehr gespannt, welche Entscheidung Du getroffen hast: zahlen oder nicht zahlen ?

Gruß Josef

Anonym hat gesagt…

Vorausgesetzt Eric hätte das Geld, er zahlt. ting ting

Gruss, Heinz

Claus hat gesagt…

erzahlt.....
oder auch nicht...
200000 Bath ist ja schon ein kleines Sümmchen - und wer weiß obe man das "geliehene" Geld wieder zurückbekommt????