Donnerstag, 21. Oktober 2010

Heftiger Regen fordert mehrere Todesopfer in Kambodscha

Wie schon in einem vorherigen Posting berichtet, hatten wir hier heftige Niederschläge und Tropenstürme zu verzeichnen. Die Tiefdruckgebiete, die Kambodscha seit über zehn Tagen fest im Griff haben, sollen nach Regierungsangaben bisher Schäden in Höhe von 70 Mio. $ verursacht haben. 
Dieser Betrag sei in etwa erforderlich, um Straßen, Bewässerungssysteme, Brücken und Privathäuser zu reparieren respektive neu zu errichten. Damit erreichten die Verwüstungen, bereits etwa die Hälfte jener, die im letzten Jahr der Sturm "Ketsana", mit 131 Mio. $ hinterließ. Wie die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua berichtet, seien allein 10'000 Hektar Reisfelder zerstört worden. 
Neben den Provinzen Banteay Meanchey und Pursat sei vor allem die Hauptstadt Phnom Penh von Überflutungen betroffen. Die Zahl der Todesopfer stieg derweilen auf acht an.

Positiv - der Wetterbericht für die kommenden Tage, sieht deutlich freundlicher aus.

Keine Kommentare: