Sonntag, 24. Oktober 2010

Viva Lavazza!


Mit der Zeit, in so einem verschlafenen Städtchen, irgendwo am Rande des Dschungels und teils auch am Rande des Wahnsinns – besinnt man sich wieder auf die schönen Nebensächlichkeiten des Lebens. 
Dazu gehört auch der morgendliche Kaffee und dies obwohl ich in Thailand, jahrelang wunderbar ohne diese „Sucht“ ausgekommen bin.
Seit mich aber eine Packung Lavazza-Kaffee, im Regal des hiesigen Supermarktes, beim vorbeigehen „anlachte“ und ich die dazu benötigte „Zubereitungs-Vorrichtung“ ebenfalls dort fand, um aus gut riechenden Pulver, anregenden Kaffee herzustellen – seit diesem Tag ist dies die erste Handlung am Tag, nach dem morgendlichen Duschen.
Da kommen dann wieder die abgespeicherten Erinnerungen, an rund 6 Jahre (fast) jedes Wochenende Italien pur zurück. 
Der "Viet-Kaffee" - Rühren ist bei dieser Schichtung, nicht zu empfehlen!
Aber man kriegt natürlich auch in fast allen Restaurants Kaffee, wenn auch nicht selten die vietnamesische Version, welche man – wenn man nicht gerade selbst süßer is(s)t als Marzipan - tunlichst nicht umrühren sollte. Ich gebe es zu, ich habe das erste Mal, auch den Fehler gemacht – trotz Warnungen meines Lieblingsnachbars.
Also hört auf meinen Nachbarn…
 Die passenden Biskuits für LEXUS-Fahrer.

Keine Kommentare: