Sonntag, 1. August 2010

Transport und andere Probleme!

Wenn man(n) so am packen ist, dann merkt man langsam aber sicher, dass sich in der Zeit in TH schon wieder einiges an Kram angehäuft hat - was teils auch erklärt, wohin das viele Geld ist 5-5-5!
Ich habe mir im Big-C grosse Plastik-Boxen mit Deckel gekauft und packe alles da rein, natürlich auch mit einem gewissen Sinn für Logik - so das ich die Dinge wieder einfach finde - dazu werden aussen auch alle Boxen mit Beschreibung des (groben) Inhalts beschriftet.
So langsam stappeln sich die Kisten und ich kann schon abschätzen, dass es mehr Material wird als vorerst gedacht - egal - besser als nochmals alles (teuer) kaufen.
So bin ich dann am Donnerstag nach unserer Ankunft, zu Andy gegangen um mich zu erkundigen, wie es nun mit der nächsten Fahrt nach Kambodscha aussieht. Ich hatte Glück, er war gerade am Vorabend aus Kambodscha zurück gekommen und seine "Mercedes S-Klasse" war voll mit Material, eines Schweizers, welcher wegen psychischen Problemen, wieder nach Pattaya zurückkehrte. 

So ist der Lauf des Lebens - einer kommt der andere geht.

Wir sind dann gleich mal zusammen zu dem Schweizer gefahren, welchen wir in einer abgelegenen Gegend, an der 3-rd Road in einem seltsamen Schweizer-Restaurant ("Am Ende der Welt" oder so heisst es, sehr passend...) trafen. Es wurde etwas geklönt, gelabbert und gefachsimpelt, doch irgendwie kam ich meinem Anliegen, die nächste Abfahrtszeit nach Kambodscha zu erfahren, nicht näher.
Das einzige was sicher schien war, dass der Andy wohl so in etwa einer Woche bis 10 Tagen wieder nach Koh Kong fahren täte und er mich mitnehmen würde. 
Der Fahrzeug-Anhänger schien gross genug zu sein, auch unter den Umständen, dass noch ein grosser Tresor und ein Diesel-Motor mit mussten, plus Boots-Sitz-Kissen (neu bezogen) und diversem Klein- und Grosskram von Andy.
Es blieb mir also nichts anderes übrig, als mich schon mal relativ startbereit zu machen.
Für die Katzen habe ich dann schon einmal einen grossen Transport-Käfig bei einer Tierhandlung gekauft (650.-THB.).  
Andy meinte, die Katzen würden uns dann wohl non-stop die Ohren "zu-miauen" (die Erfahrung hat er bei der Übersiedlung seines Tigers nach Koh Kong gemacht). Aus dem Grund, habe ich beschlossen, sogenannte Angewöhnungsfahrten mit meinen Katzen zu machen. So sind wir ein paar mal, mit Käfig und Katzen als Inhalt, mit meinem Auto in Patty rumgegurckt!
Von mal zu mal, wurden die Katzen ruhiger - es hat also gewirkt.

Am Freitag stand ein relativ skurriler Verkauf, meines geliebten Triton-Pick-Up an - davon mehr im kommenden Posting...

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Bin mehr der stille Leser.

Der Blog ist toll.

Eric hat gesagt…

Hallo Ralf - danke das Du die stille aufgegeben hast.
Die meisten Freunde und Bekannte von mir, melden sich halt mit Feedbacks und Fragen, via Mail bei mir.
Jedoch freue ich sehr, über jede andere Antwort hier!
Beste Grüsse aus Sihanoukville
Eric