Donnerstag, 5. August 2010

Pick-Up Verkauf - auf die andere Art... Teil 2

Als der Kaufinteressent aus Deutschland, die Überweisung getätigt hatte, meldete er mir dies mit der Info, dass der Transfer von D nach CH schon eine gute Arbeitswoche dauern würde. 
Was mir aus eigener Erfahrung, so auch klar war. Dummerweise war ich dann, als das Geld eintreffen sollte, gerade in Kambodscha, so das eine Kontrolle des Geldeingangs nicht möglich war. Als ich wieder in Thailand war, durfte ich feststellen, dass kein Geld eingetroffen war - was ist also passiert?
Eine Nachfrage per Mail, an den möglichen Käufer ergab, dass die Bank wohl (seine Aussage) die Zahlung nicht tätigen konnte, da man meine "Bank Adresse" nicht fand - trotz Swift und IBAN-Code. Eigentlich dachte ich immer, die "Credit Suisse" sei doch bekannt, jedoch hatte ich bei E-Bay Verkäufen, auch schon zweimal das selbe Problem - somit wusste ich nun nicht wirklich, ob die Aussage des Herren aus D stimmte oder nicht...
Fakt war - mir lief die Zeit davon - speziell wegen dem zum Verkauf nötigen Visa. Am Mittwoch, rief mich dann der Herr aus Deutschland an und erzählte mir so einiges, was mich dann doch zuversichtlich werden liess, dass der Deal klappt.
Am Donnerstag meldete sich auf das Inserat ein Engländer (logisch), welcher natürlich wieder kaufen wollte, aber halt rund 40'000.-THB. unter meinem Preis - ich pokerte und lehnte ab, schliesslich hatte ich ja dem Herrn aus D (nennen wir ihn ab sofort "XYZ") den Wagen zugesagt.
So war es den an der Zeit, am Freitag morgen in aller Frühe, mit dem Triton und sämtlichen Dokumenten nach BKK zum Airport zu fahren. Um 07:45 Uhr, wollten wir uns beim Meeting-Point treffen. 
So musste ich also zeitig los und war in der Folge schon um 07:15 Uhr da, wie ich doch schon dachte zu früh. So ging ich noch im 7-Eleven, etwas zum Frühstücken kaufen und setzte mich damit, in den Wartebereich am ende der Halle. Vor mir einige Leute, so auch eine Familie mit Sack und Pack.
Um 07:40 Uhr ging ich zum Meeting-Point, wo mich nach kurzer Zeit eine sehr kleine, sehr dunkelhäutige Thai ansprach: "You wait for somebody?"
Logisch - das tun wohl alle hier - meine Einschätzung sie war eine "Taxi-Schlepperin" und so schickte ich sie weg.
Kurze Zeit später kam ein Herr zu mir und fragte mich ob ich "Eric" sei - logisch Herr XYZ - der bin ich.
Er sagte mir dann, seine Familie sitze hinten in der Halle und warte, da er sich mit der Ankunftszeit um eine Stunde (Sommerzeit) vertan hätte! 
So gingen wir zur Familie von XYZ und - kleiner Schock - die kleine, sehr dunkelhäutige Thai von vorhin, war seine Frau!
Die war dann schon mal sauer auf mich.... 5-5-5
Im Schlepptau der Sohnemann - der wie eine Tochter aussah und die 70-jährige Mutter von XYZ und noch zwei Verwandte von der kleinen, dunkelhäutigen Frau - welche mir sehr suspekt erschienen! Dazu noch ein wirklich riesiger Berg an Gepäck...
So gingen wir zum Pick-Up und konnten gerade so mit Müh und Not, alles auf der Ladefläche unterbringen. Das Top-Up-Cover ging aber nicht mehr zu und so arretierte ich es. Dann 6 Erwachsene und einen 11-jährigen in den Wagen gequetscht und los zur Bank gefahren! 



Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare: