Donnerstag, 16. September 2010

Schlaglochsuchgerät...

...braucht man seit der Regenzeit, in Sihanoukville keines mehr!
Die meisten Nebenstrassen, aber teils auch Hauptstrassen sind übersät mit riesigen Schlaglöchern - als ich das erste Mal hier war, waren die Strassen wahrlich in einem wunderbaren Zustand und ich dachte mir, "warum kriegen die das in Thailand nicht so hin"?
Zwischenzeitlich haben sich die Strassen aber, wie geschrieben, "bestem Pattaya-Niveau" angepasst und so rechnete ich, wie von Thailand her bekannt, dass nun in den kommenden Monaten, bestenfalls eine Schaufel voll Sand - als Nothilfe - den Weg in das eine oder andere Schlagloch findet?!
Doch weit gefehlt, die Stadtväter scheinen nicht zu schlafen und so staunte ich diese Woche nicht schlecht, als gut ausgerüstete Reparaturtrupps, anfingen die Omnui-Strasse, recht fachgerecht zu reparieren - alles natürlich auf SOA-Verhältnisse bezogen. 
Trotzdem - sehr löblich und der eine oder andere Meckerer, wird wohl eines Besseren belehrt!

Keine Kommentare: