Mittwoch, 8. September 2010

Möbel und mehr...


Mal wieder ein kleiner Zeitsprung - zurück in die Zeit, wo ich gerade frisch nach SV gekommen bin.
 Der Tisch wurde rund 500m weit getragen und so ausgeliefert, die Stühle kamen per Moped. Der Tisch geliefert mit vier Sesseln, auf meiner neuen Terasse.
Da wie schon geschrieben, die Möbel welche es im Möbel-Geschäft für teures Geld gab, eigentlich von schlechter Qualität waren und auch nicht meinen Geschmack trafen, entschied ich mich doch mehrheitlich Rattan-Möbel vom Hersteller bei mir "um die Ecke" zu erwerben.

 Das Grundgestell meines neuen Sofas in Arbeit!
Der Junior-Chef war ein ganz lustiger Verhandlungspartner - aber nur solange sich die Mutter nicht einmischte, die war ein harter Brocken und ich denke, da könnte man sich teils wegen zwei drei Dollars, die Zähne an ihr ausbeissen.
Da ich auch weit und breit kein Sofa fand - welches nicht aussah wie vom Karaoke-Puff um die Ecke - habe ich mich dann entschlossen, ein Eck-Sofa mit Sessel und Club-Tisch, nach Mass und meinen Vorstellungen anfertigen zu lassen.
Da der Junior-Chef zwar ein Beispiel-Bild und meine Skizze hatte, mit den Massen - sich aber sonst keine Notizen machte und auch schriftlich keinen Auftrag erfasste, war ich mehr als nur kritisch. 
Innert knapp 20 Tagen, soll(te) mein Wunsch "Kuschel-Sofa" fertig sein...
Einen praktischen PC-Tisch nach Mass, habe ich mir für 75.-USD. aus Aluminium in "Fake-Holzdecor" beim Metallverarbeiter in der Stadt anfertigen lassen - mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. (Zum ersten Mal, seit sehr langer Zeit, passt die Sitzposition nun am PC und mich schmerzen die Handgelenke nicht - selbst nach langer Zeit am PC.)
Leider machen die "dort" geschäftsführenden Schwestern, des wirklich guten Handwerkers, die Preise für ihre Arbeit, ja nach Mondphase! So das man ehrlich gesagt, nicht vernünftig zusammenarbeiten kann. Preisdifferenzen von über 300% - je nach Tageslaune - können es einfach nicht sein! 
So sollten z.B. Moskito-Gitter mit Alurahmen, beim "Bruder" erst 15.-USD/Stck.kosten - dann als ich den Auftrag erteilen wollte, offerierten mir die Schwestern 35.-USD/Stck. und bei abermaliger Nachfrage, drei Tage später, waren es schon 45.-USD./Stck.
Der Metallverarbeiter meines Hausmeisters, hat es nun wie gewünscht, für 15.-USD/Stck. inklusive Montage, in gleicher Qualität  gemacht!


Keine Kommentare: