Dienstag, 5. Juli 2011

Internet die x-te.

Ein Jahr vergeht wie im Fluge, speziell in SOA - somit wurde es auch Zeit zu schauen, ob ich bei Ezecom als Provider bleiben will oder nicht. 
Wobei man aber auch beachten muss, dass die Verträge von Ezecom, streng genommen "Roll-Over-Verträge" sind, es empfiehlt sich also, den Vertrag zur Sicherheit auch noch rechtzeitig mind. zwei Monate vorher zu kündigen. (Ob Ezecom auf den Vertrag bestehen würde - ich kann es nicht sagen.)
Ich habe also zur Sicherheit rechtzeitig gekündigt, um mir die Variante eines Wechsels offen zu halten.
Wie immer macht so ein Wechsel zu einer unbekannten Grösse nur Sinn, wenn der Preisvorteil massiv ist oder man völlig unzufrieden ist/war. 
Ezecom hat nach den üblichen Startproblemen (hier im Blog nachzulesen) sich doch deutlich verbessert und liefert nun selbst bei Stromausfall, ein funktionierendes WWW - Bravo.
Trotzdem habe ich mal bei den Mitbewerbern nachgefragt, bin aber zu keinem vergleichbaren Angebot gekommen. 
Beim Anbieter "Online" haben sich gleich alle fünf anwesenden Damen sehr nett um mich gekümmert - so viel Aufmerksamkeit, kriegt "Mann" sonst nicht einmal in den Bars in SHV.
Leider konnte man mir kein Angebot machen, dass mich zu einem Wechsel veranlasst hätte, auch nach Rücksprache mit dem Hauptsitz - hätte ich inkl. VAT und Modemmiete rund 30.-USD. pro Monate  mehr bezahlt.
Bei Ezecom konnte ich nochmals 10% Rabatt aushandeln und zahle nun 69.-USD. all incl. (VAT) für das Pulse Livestyle 4 Paket. 
Immer noch viel Geld für wenig Speed....
Aktuelles Angebot von Online - dazu kommt noch Modem-Miete und 10% VAT.

Keine Kommentare: