Samstag, 2. Juli 2011

Jeab Teil 15

Unser Verfolger war sich sicher, dass wir irgendwo in dem Bereich sein mussten und das zeigte mir wiederum, wie knapp die Sache für uns gut lief.
Wie eine Katze die auf die Maus lauert, wartete er draussen an der Hauptstrasse auf uns, konnte es aber nicht lassen, die kommenden zweieinhalb Stunden gelegentlich die Strasse rauf und runter zu patroullieren.
Wir hatten zwischenzeitlich das Dessert und ein paar Gläser Rotwein hinter uns, Jeab hatte sich wieder erholt und genoss die Komplimente von Peter, der als grosser Frauen-Charmeur und auch ein Bewunderer von Jeab war.
Was natürlich seiner Frau nicht so gut gefiel und sie daher auch mal ein paar "Blitze" mit ihren Blicken abfeuerte.
(Hätte sie wohl schon gewusst, dass mich Peter drei Jahre später, nach Thailand in den Urlaub begleitet, hätte sie uns wohl damals gleich rausgeworfen...)
Wir waren uns alle einig, eine Weiterfahrt nach Italien war vorerst ein grosses Risiko und Peter offerierte uns dann sein Gästezimmer und so ein gemütlicher Abend bei Freunden, ist bei weitem angenehmer - als einen eifersüchtigen, zu allem entschlossenen Ehemann im Genick zu haben.
Da Jeab am Abend die Gastgeber mit thailändischer Küche verwöhnen wollte, musste Peter nochmals los und einkaufen gehen - wir schrieben ihm einen Einkaufszettel und zum Abendessen gab es gelbes, rotes und grünes Thai-Curry mit verschiedenen Fleischsorten dazu - es war köstlich. 
Der Abend wurde lustig und wir degustierten den einen und anderen Rotwein aus Peters Weinkeller, so das wir bald alle die nötige Bettschwere hatten. 
Den roten Audi hatten wir ab dem späteren Nachmittag nicht mehr gesehen, doch er konnte überall sein....und uns auflauern.
Die Nacht war kurz und intensiv und nach dem Frühstück borgte ich mir Peters Fiat aus. 
Ich "verkleidete" mich mit einer Baseball-Cap und Sonnenbrille, fuhr dann einmal vorsichtig die Route für einige Kilometer ab, die wir in Richtung Italien fahren mussten.
Die Luft schien "rein" zu sein, weit und breit kein Dany und so beschloss ich, dass wir unsere Fahrt fortsetzten. 
Italien wir kommen - doch es war Sonntag und ein Visa für Italien hatte Jeab keines...

Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare: