Donnerstag, 13. Januar 2011

DIA - ATM's und Geldvernichtungsmaschinen Teil 5

So ging ich dann bei ihm vorbei, schließlich wohnte er im selben "Village" wie ich und es waren keine 300m bis zu ihm. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, der gute Mann sprach kein Wort Englisch, redete also auf alle Leute, in bester Mallorca-Urlauber-Manier auf Deutsch ein. 
Der wusste nicht mal, wie man im Restaurant "Pommes" bestellt - ehrlich - gegessen hat er auch nur deutsche Hausmannskost mit reichlich Gerstensaft dazu und so sah er nach kurzer Zeit, auch noch fetter und versoffener aus, wie bei seiner Ankunft.
Was für sich alleine, schon ein Kunststück zu sein schien....aber er hatte es geschafft!
Ich kam also bei ihm an, Eingangstor und Wohnungstür waren wie immer offen (sonst hätte er sich ja bewegen müssen, um Besuch rein zu lassen) und zur Förderung der örtlichen Stromwirtschaft, hatte er die Klimaanlage wie immer auf 18 Grad eingestellt - ich weiß gar nicht mehr - ob es schlimmer war seine Geschichten zu ertragen oder dabei elendlich zu frieren?!
Seine neue "coole" Freundin, zeigte sich wie meistens nicht, man hörte nur Elefantenmusik aus einem Zimmer dudeln.
Er sass wie immer breitbeinig, im Feinripp-Unterhemd auf dem Sofa, hielt dabei ein zerknittertes A4-Blatt in der Hand und telefonierte gerade aufgeregt mit seiner Bank in Deutschland. 
Was ich da so entnahm war; "letzten Monat fast 7000.-Euro mehr abgebucht, als ich bezogen habe" - "Karte kopiert" - "Gangster....Mafia....Betrüger"...."was soll ich machen"?
Als er dann aufgelegt hatte, erzählte er mir, dass er online seine Kreditkarten-Abrechnung des letzten Monats bekommen habe und da seien mindesten 350'000.-THB.  mehr abgehoben worden, als er gebraucht habe.
Na ja - immerhin schien er sich seine ATM-Bezüge zu notieren - da kenne ich Leute, die nicht einmal mehr Ende Monat wissen - wann - wo und wie viel sie auf der Bank geholt haben!?
Seine originale Visa-Karte habe er noch und den Code kenne nur er - sonst niemand - aha.
Ehrlich gesagt, für mich war in dem Moment die Sache klar....wer das Geld "geholt" hatte. 
Auf dem zerknitterten A4-Blatt, war der Online-Ausdruck seines Visa-Card-Auszuges und man sah, dass die  Bezüge immer am gleichen ATM gemacht wurden - seine und die "Fremden".
Die "Bank of Ayudhya" war auch meine "Hausbank", da sie unweit von mir/uns, eine grosse moderne Filiale eröffnet hatten und der Service wirklich gut war. 
Auch war da bei den ATM's, ein Security-Mann  24 Stunden lang anwesend, so dass ich den Verdacht meines "Nachbarn", dass da ein manipuliertes Kartenlesegerät und eine Spy-Cam beim ATM montiert worden waren, zu 99% ausschloss! 
Auch schien mir dieser ATM zu wenig von Touristen frequentiert, als das man da die grosse High-Tech-Gaunernummer durchgezogen hätte und welcher "Gangster" ist den so blöd und holt mit der "kopierten Karte", immer wieder am gleichen Automaten Geld?
Da er wie gesagt, kein Englisch sprach, bat er mich mit ihm zur Bank und dann zur Polizei zu fahren...

Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare: