Mittwoch, 26. Januar 2011

Schmutzigste Hotels Asiens bei Tripadvisor.com

Ich bin schockiert - das schmutzigste Hotel Asiens, liegt nicht in Thailand und schon gar nicht in Kambodscha - sondern im "ach so cleanen" Singapur! 

Ränge 1 bis 3
Hier der Link zum Hotel-Test bei Tripadvisor!

Spontan kommen mir da üble Buden in Bangkok in den Sinn, welche man gerne samt Gepäck sofort wieder verlässt und sich lieber in der schwülen Hitze dieser Millionen-Stadt, noch ein paar "Sois" weiter schleppt - um dem "Grauen" zu entgehen.
Aber auch in Phnom Penh und Sihanoukville, hat es natürlich miese Buden - jedoch speziell in Sihanoukville, einige richtig gute Hotels, mit einem fast unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis.
Erstaunlich ist immer wieder, dass gerade Unterkünfte unter ausländischem Management,  sehr oft unter aller Sau sind und andere kleine Hotels in der Hand von Einheimischen, richtig "chick" und auch recht sauber sind und man nicht selten - für rund 10.-USD. ein nettes Zimmer mit TV, WC/Dusche, großem Bett und Aircon kriegt.

Keine Kommentare: