Freitag, 14. Januar 2011

DIA - ATM's und Geldvernichtungsmaschinen Teil 6

Bei der Bank angekommen haben wir uns erst einmal die zwei ATM's dort angeschaut und nichts Verdächtiges feststellen können. In der Bank eine "Nummer gezogen" und kurz gewartet, der freundlichen Sachbearbeiterin erklärten wir dann, dass dem LKS an ihrem ATM, mehr Geld abgehoben wurde als erwünscht und da vermutlich eine Drittperson dahinter steckt, welche wir gern mit Hilfe der Video-Bilder entlarven würden. 
Die Freundin von dem LKS-ler (Liebeskasper) war die ganze Zeit verdächtig ruhig und wirkte nicht gerade glücklich. 
Es wurde dann der Filialleiter gerufen, welcher erklärte, dass wir zuerst bei der Polizei eine Anzeige machen müssten, bevor er die Video-Aufnahmen freigeben darf. So fuhren wir dann nach Banglamung zur zuständigen Polizeidienststelle - ein recht weiter Weg - vom Süden der Stadt bis in den Norden - wohl runde 12 Kilometer.
Als wir nach kurzer Wartezeit, dem Beamten vom Dienst "unser" Problem erklären durften, meinte dieser, da müssten wir auf den "Chief" warten, der sei für solche Sachen zuständig und befugt, entsprechende Schritte einzuleiten. So warteten wir runde 3 Stunden, gesprochen wurde nicht viel - dafür gab es einiges zu sehen, so kamen doch im Viertelstundentakt, unterschiedliche, verhaftete Kleinkriminelle vorbei - meist irgendwelche Thai unter 25 Jahren - Männer, Frauen und viele Ladyboys.
Irgendwann kam dann unser "Beamte vom Dienst" und meldete uns, wir sollen morgen Früh um 10 Uhr wieder kommen, der "Chief" komme heute nicht mehr ins Office.
Die Freundin vom LKS schien sichtlich erleichtert und die Stimmung war bei ihr besser als bei uns.
So fuhren wir durch den abendlichen Verkehr nach Hause und verabredeten uns für den kommenden Tag.

Kurz vor halb Zehn, war ich beim LKS, diesmal war das Tor noch verschlossen und ich klingelte am Tor. 
Nach dem dritten klingeln kam er mit hochrotem Kopf und verheulten Augen aus dem Haus - mir war schon klar was passiert war.
Er erzählte dann, dass in der Nacht seine Freundin die Koffer gepackt hätte und abgehauen sei - gemerkt habe er dies aber erst heute beim Aufwachen - auf seine Anrufe reagiere sie nicht - aber das Handy sei eingeschaltet. 
Er hat ihr dann SMS-en auf Deutsch gesandt - wie clever!

Bald geht's weiter...

2 Kommentare:

Marc hat gesagt…

Wie aus dem Lehrbuch gegen LKS-Fieber.
Darf ich eine Prognose für den weiteren Handlungsverlauf wagen? -
Es wird sich herausstellen daß das Mädel hinter allem steckte. Denn klug (und naiv) wie unser Liebeskasper ist, hat er sie beim eintippen der Geheimzahl immer brav zuschauen lassen.

Oder er hat Ihr in einem Anflug von LKS-Fieber gar die Geheimnummer verraten. Dann wäre ihm wahrlich nicht mehr zu helfen ...´

Hoffentlich hat er aus der Geschichte gelernt!

Aber es kann auch Frauen treffen, die Geschichten sind nicht minder interessant: http://forum.1001geschichte.de

"Ludigel" hat gesagt…

Für die nächste Folge stelle ich Popkorn (oder von der Nachbarin geklaute Hochzeitskekse) und Cola bereit!