Mittwoch, 5. Januar 2011

Vorhänge nähen lassen - nach Maß.

Schon länger hat es mich am Morgen doch etwas gestört, dass die Sonne frisch fröhlich und HELL in mein Schlafzimmer schien. Eigentlich kein Problem - die Vorhangstange mit sehr guter Funktionalität, war schon vorhanden - nur eben die Vorhänge nicht. Neues Jahr - neues Glück und so machte ich mich gestern auf, endlich Vorhänge zu besorgen - dazu die Vorhangstange demontiert und als Muster mitgenommen.
Mein Shop den ich mir ausgesucht hatte, war sehr freundlich und hilfsbereit und natürlich wollte man mir gleich einen goldfarbenen & verzierten Vorhang verkaufen, welcher sehr lichtdurchlässig war. 
Ich habe mir dann im grossen Angebot von Stoffballen, einen dunklen und undurchlässigen Stoff, für einen richtigen Nachtvorhang ausgesucht. 
Die Abmessungen kurz besprochen - was ganz lustig war - da die nette Dame, die rund 2m lange Vorhangstange auf 1.50m schätzte - habe ich dann mal gesagt, wie ich mir die Masse vorstelle. Aber als Fachleute, "sie" natürlich wissen müss(t)en, wie der Vorhang dann optimal sich "faltet und schliesst" und daraus die Abwicklung errechnen müssen.
Der Preis von 15.-USD. inkl. Klammern und allem, auf Anhieb  offeriert bekommen und für fair befunden und 24 Stunden später sollte der Vorhang abholbereit sein und war es auch! 
Vom Ergebnis bin ich 100% überzeugt, alles passt wie gewünscht, ist sauber verarbeitet - jetzt kann ich auch mal länger schlafen - falls nötig.....

Keine Kommentare: