Samstag, 1. Januar 2011

RIP Stefan!

Gerade noch toll Silvester gefeiert, da erreicht mich die schockierende Nachricht vom Tod eines Weggefährten in meinem Alter. Er legte sich am 31.12., für ein kleines Nickerchen aufs Sofa und ist nicht mehr aufgewacht.
Ehemals wollte er auch nach Asien auswandern, hat sich dann aber, nicht zuletzt wegen der Visa- und Workpermit-Problematik, für Costa Rica entschieden - wobei er immer einen Fuss in Kumerland behielt und da weiter sein Geld verdiente. Evt. hätte er konsquenter sein sollen und das Wagnis zu 100% eingehen, anstatt seinen beruflichen Stress weiter zu ertragen.
Er war ein gerader, ehrlicher Mensch, welcher seine Meinung vertrat - mit Ecken und Kanten - nun hat er uns zum Ende des Jahres 2010 verlassen!
Eigentlich hat er alles richtig gemacht - er hat sein Leben JETZT gelebt und nicht wie die Meisten es immer tun wollen - "wenn ich dann mal pensioniert bin" - wer weiss den schon - ob er die Pension jemals erlebt...? 
Stefan - Ich hoffe im Himmel, steht ein "skandalgrüner" Lotus Elise S1 für dich bereit.
Live Fast, Love Hard, Die Young!
Allemal besser kurz und intensiv - als lang und ohne etwas zu erleben. Ich weiss nun wieder einmal, ich habe vor vier Jahren alles richtig gemacht - vom gestressten Herzinfarkt-Kandidaten, zum unbeschwerten Auswanderer...
Leute lebt Eure Träume - sobald wie möglich und zwar konsequent!

RIP Stefan

Keine Kommentare: